hintere KW-Lagerung rettbar
-
AWO 300S
hintere KW-Lagerung rettbar
Moin
Ich habe ein gummigelagertes Motorgehäuse bekommen. Allerdings ist der hintere Lagersitz malträtiert, heißt: höchstwahrscheinlich hat einer beim Ausbau des alten Lagers mit dem Dorn zu weit reingehalten und den Rand der Seegeringaufnahme abgeschlagen (Anhand der Einschläge sieht es zumindest aus).Der fehlt nun von 4-7 Uhr. So geht das gar nicht.
Kann man das auf irgendeine Weise reparieren oder glei lassen? Der Block gefällt mir eh nicht wirklich- oder hat einer noch ein Gehäuse für mich über?
Ich habe ein gummigelagertes Motorgehäuse bekommen. Allerdings ist der hintere Lagersitz malträtiert, heißt: höchstwahrscheinlich hat einer beim Ausbau des alten Lagers mit dem Dorn zu weit reingehalten und den Rand der Seegeringaufnahme abgeschlagen (Anhand der Einschläge sieht es zumindest aus).Der fehlt nun von 4-7 Uhr. So geht das gar nicht.
Kann man das auf irgendeine Weise reparieren oder glei lassen? Der Block gefällt mir eh nicht wirklich- oder hat einer noch ein Gehäuse für mich über?
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: hintere KW-Lagerung rettbar
Reparabel ist fast alles , Frage nur ob der Aufwand lohnt. Man könnte Schweißen oder Löten und dann aufwändig die Seegeringnut sowie Lagersitz nacharbeiten oder Du klebst das Lager nebst Seegering mit Buchsen und Lagerkleber einfach ein. Der Seegering kann eh nicht weg ,auch wenn etwas Aufnahme fehlt und die zusätzliche Lager-Sicherung durch den Kleber sollte genügen. Nicht schön aber praktikabel.
Gruß Ralf
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Do 7. Mai 2015, 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
maxl96
Auch ich habe das selbe Problem, nur das die gesamte Nut verschwunden ist. Ein einkleben des Lagers ringt da nicht viel.
Ein Bekannter meinte da könnte man eine neue Buchse einsetzen, also ausbohren und Buchse rein.
Es stimmt, zur Zeit sehr kostenintensiv, aber die Anzahl der Motorgehäuse wird nicht mehr.
Ich habe mir erst mal ein anderes besorgt und werde das alte aufheben, bis ich mal jemanden finde der so etwas macht.
Ein Bekannter meinte da könnte man eine neue Buchse einsetzen, also ausbohren und Buchse rein.
Es stimmt, zur Zeit sehr kostenintensiv, aber die Anzahl der Motorgehäuse wird nicht mehr.
Ich habe mir erst mal ein anderes besorgt und werde das alte aufheben, bis ich mal jemanden finde der so etwas macht.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Das Ganze würde einen Aufwand bedeuten , der dem Wert des Gehäuses weit übersteigt. Dann lieber ne Zapfanlage draus bauen und einen leeren Block für Dünnes auf dem Teilemarkt kaufen.
Ralf
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
AWO 300S
Verkaufen bringt es ja eigentlich auch nicht, ärgert sich vielleicht der nächste drüber.
Muß mir mal den Rest vom Gehäuse anschauen und dann entscheiden. Da ist fast jede Dichtfläche zerknaatscht...
Einkleben, nun gut kann man machen. Bin ich zwar kein Freund von aber wenn es nicht anders geht.
Muß mir mal den Rest vom Gehäuse anschauen und dann entscheiden. Da ist fast jede Dichtfläche zerknaatscht...
Einkleben, nun gut kann man machen. Bin ich zwar kein Freund von aber wenn es nicht anders geht.
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,maxl96 hat geschrieben:Auch ich habe das selbe Problem, nur das die gesamte Nut verschwunden ist. Ein einkleben des Lagers ringt da nicht viel.
scheint ja dann so auszusehen wie da
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f= ... hte+motore
das 4. und 5. bild
ist was für zum in `s regal stellen,
oder als blumenübertopf umwidmen,
da lohnt sich instandsetzen nicht mehr
simson
Zuletzt geändert von Simson am Fr 8. Mai 2015, 09:54, insgesamt 1-mal geändert.
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "