Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Gemeinde
ich möchte an meine AWO-T einen anderen vergaser verbauten und bin dabei auf den von Dellorto gestoßen die genau Bezeichnung ist der PH BL 24
kann ich den nehmen ? Muss ich am Stutzen was ändern oder gibt es dafür auch schon was passendes als Ersatz ? Muss an der Länge vom Bowdenzug was geändert werden ? welche Bedüsung ist ratsam ? und was haben die Kürzel AS oder BD zu sagen ?
ich weiß , ziemlich viele Fragen mit mal aber vielleicht kann mir da jemand mit ein paar guten Tipps und Ratschläge weiter helfen
Gruss Andreas
Die Kürzel besagen den Anschluss an den Vergaser! Meiner Meinung sollte aber ein PHBH der richtige sein, mit Klappchoke! Am Besten Du fragst den Ossimopped hier aus dem Forum! Der kann Dir auf alle Fälle helfen.
Die Bedüsung musst Du sowieso auf Deinen Motor abstimmen! Uwe
Zuletzt geändert von awouwe am Di 5. Mai 2015, 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für deine Antwort
das der Ossimoped hier der Fachmann in Fragen Vergaser ist hatte ich schon rausgelesen und auch angefragt aber als " Frischling" hat man wohl nicht die besten Karten
AndreasM hat geschrieben:Hallo Gemeinde
ich möchte an meine AWO-T einen anderen vergaser verbauten ...
Warum Bei Problemen mit dem Original wendet man sich an: http://www.mz-bk350-teile.de/ gerade bei Maschinen im Originalzustand. Und ist preiswerter als irgendwas (funktionierendes) Neues und mußt dir keine Gedanken um Bowdenzuglängen, Anschlußflansche o.Ä. machen
Gruß,
Stefan
Zuletzt geändert von de pommersche jung am Do 7. Mai 2015, 10:40, insgesamt 1-mal geändert.
Dellorto ist ne gute Wahl,wenn er gut bzw richtig eingestellt ist,magst du nicht mehr zurück zum original Sprich mit Uwe (Ossimoped) der ist der Spezi was Dellorto angeht!
Gruß Marko
awouwe hat geschrieben:Das glaube ich nicht! Der Uwe ist ein ganz Netter! Warte mal ab!
hab da gerad mal mit dem Uwe telefoniert , total netter Typ
und gleich festgestellt das er mir bei meiner Baustelle NSU 501 TS Baujahr 1934 mit Kolben und Zylinder weiter helfen kann , einfach super
Altmerker hat geschrieben:Dellorto ist ne gute Wahl,wenn er gut bzw richtig eingestellt ist,magst du nicht mehr zurück zum original
das denke ich auch
hatte mal bei einer anderen Baustelle den BVF gegen Bing getauscht und was soll ich sagen , kein lästiges vortippern mehr , Bezinhahn kann och offen bleiben einfach nur kicken und losfahren und am Ende glaube ich auch , ein bissel mehr Leistung von unten heraus
Kurze Frage zum Schiebervergaser Sport. In der Betriebsanleitung steht Nadel in die 3. Position haengen (da isse nu auch) aber im Netz bei Einstellungen AWO steht fuer die Sport 4. Position ?
Zudem wohne ich hier auf 700 m, also fast schon hochalpin.
Ich hab sie noch nicht richtig warmgefahren, kann also noch nix sagen wie sie im richtigen Leben laeuft. Giebts da Erfahrungswerte? Von der Theorie waer mir die 4. Position auch sympatischer?