Fehlzündungen und co.
-
johann.awo.touren
Fehlzündungen und co.
Hey Leute
ich habe an meiner touren awo einen vergaser einer Sport awo montiert.
nun zum problem. Sobald ich gas gebe und sie aus höherer dehzahl rollen lasse dann kommen viele fehlzündungen.
Der Magnet ist überholt, kontensator ist getauscht, Zündkerze ist neu, luftfilter ist sauber und ja.
liegt es an einem falsch eingestellten vergaser? Oder ist es doch etwas größeres. Ich weiß Ferndiagnosen sind doof aber ich habe hier in der Umgebung (04600 Altenburg) niemanden der sich damit auskennt.
ich habe an meiner touren awo einen vergaser einer Sport awo montiert.
nun zum problem. Sobald ich gas gebe und sie aus höherer dehzahl rollen lasse dann kommen viele fehlzündungen.
Der Magnet ist überholt, kontensator ist getauscht, Zündkerze ist neu, luftfilter ist sauber und ja.
liegt es an einem falsch eingestellten vergaser? Oder ist es doch etwas größeres. Ich weiß Ferndiagnosen sind doof aber ich habe hier in der Umgebung (04600 Altenburg) niemanden der sich damit auskennt.
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Fehlzündungen und co.
Ist eigentlich der kanal aufgebohrt worden? Wenn du einen sport vergaser drann hast? Ist dieser auch überholt?
Hast du alle parameter ordnungsgemäß eingestellt und kontrolliert?
dann würde ich evtl mal den schwimmerstand etwas heben.
Hast du alle parameter ordnungsgemäß eingestellt und kontrolliert?
dann würde ich evtl mal den schwimmerstand etwas heben.
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
johann.awo.touren
Danke für deine antwort. Ja habe ich grosser gemacht.
Aber auf was kann das zurück schließen ? Wenn sie abturt das da diese extremen fehlzündungen kommen? Umso wärmer sie wird umso schlimmer wird es. Es kommen dann flammen aus dEM auspuff. Was mich nicht gerade beruhigt
Kommt denn hier jemand aus der nähe von 04600 altenburg der Ahnung hat?:)
Aber auf was kann das zurück schließen ? Wenn sie abturt das da diese extremen fehlzündungen kommen? Umso wärmer sie wird umso schlimmer wird es. Es kommen dann flammen aus dEM auspuff. Was mich nicht gerade beruhigt
Kommt denn hier jemand aus der nähe von 04600 altenburg der Ahnung hat?:)
-
ontario
Hallo,
hatte und habe das Problem auch des öfteren. Beim mir ist es aber die Krümmerdichtung.
Kopf und Krümmer passen nicht % übereinander. Sieht man auch am verrußten Krümmer.
Neue Dichtung vielleicht mal ausprobieren.
Gruß Steffen
hatte und habe das Problem auch des öfteren. Beim mir ist es aber die Krümmerdichtung.
Kopf und Krümmer passen nicht % übereinander. Sieht man auch am verrußten Krümmer.
Neue Dichtung vielleicht mal ausprobieren.
Gruß Steffen
-
Diddi
Oder krümmermutter richtig festziehen,dass sie dort keine falschluft zieht
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
oder das Leerlaufgemisch ist viel zu fett eingestellt, war bei mir auch mal so 
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
-
johann.awo.touren
Kann die awo falschluft an dem krümmer ziehen? Da raucht es nämlich raus. Und das mit den leerlaufgemisch habe ich noch nicht so ganz hinbekommen. Habe erstmal die Ventile am Auslass eingestellt und dort war null spiel. Jetzt ist es zwar immernoch aber nicht mehr so stark.
Und sie raucht etwas schwarz
Und sie raucht etwas schwarz
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
Stell mal das Leerlaufgemisch richtig ein, achte auch drauf, dass du die passende Düse drin hast
, wenn sie zu fett im Leerlauf läuft, verpufft unverbranntes Gemisch im heißen Auspuff 
Zuletzt geändert von essifreak am Fr 1. Mai 2015, 18:17, insgesamt 1-mal geändert.
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
-
johann.awo.touren
-
awoservice
was hast denn für ne generelle düsenbestückung? ich hab gestern die hauptdüse geändert und das patschen und knallen ist weg, 150km heute abgespult