Gewinde an Hohlschraube vom Vergaser unten
-
aebz90
Gewinde an Hohlschraube vom Vergaser unten
Hallo,
an meiner AWO war beim Kauf ein Jikov Vergaser dran. Da fehlt jedoch unten die Verschlussschraube für die Hauptdüse. Weiß denn jemand, was die für ein Gewinde haben muss? Ich konnte nur messen, dass es sich wohl um M10 handeln muss aber keine Steigung ermitteln (kann man sehr schlecht messen).
Ich denke mal, dass die Awo auch mit diesem Vergaser fahren wird, sofern die richtigen Düsen drin sind.
an meiner AWO war beim Kauf ein Jikov Vergaser dran. Da fehlt jedoch unten die Verschlussschraube für die Hauptdüse. Weiß denn jemand, was die für ein Gewinde haben muss? Ich konnte nur messen, dass es sich wohl um M10 handeln muss aber keine Steigung ermitteln (kann man sehr schlecht messen).
Ich denke mal, dass die Awo auch mit diesem Vergaser fahren wird, sofern die richtigen Düsen drin sind.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
mitgliedsnameXX
Re: Gewinde an Hohlschraube vom Vergaser unten
wenn du die Düse entfernst, kommst du mit einer gewindelehre rein.
-
tungsten
Hi,
Habe leider nicht das passende Maß und auch keine Schraube zum Messen. Und falls du keine Gewindelehre hast der Vergaser war schon paar mal Thema im Forum:
http://awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=1665 und
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=2477, da steht auch eine Bezugsquelle, einfach mal anrufen und fragen.
Momentan gibt es auch ein Angebot bei den kleinen Anzeigen der Elektronischen Bucht. Vieleicht ist der Verkäufer so nett und misst mal.
Gruß Wolle
Habe leider nicht das passende Maß und auch keine Schraube zum Messen. Und falls du keine Gewindelehre hast der Vergaser war schon paar mal Thema im Forum:
http://awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=1665 und
http://www.awoforum.de/viewtopic.php?f=34&t=2477, da steht auch eine Bezugsquelle, einfach mal anrufen und fragen.
Momentan gibt es auch ein Angebot bei den kleinen Anzeigen der Elektronischen Bucht. Vieleicht ist der Verkäufer so nett und misst mal.
Gruß Wolle
-
aebz90
OK danke für die Antworten. Die Düse ist nur ein paar Milimeter lang. Wenn ich die abschraube, steht dort trotzdem noch dieses Messingrohr. Deswegen ist es schwierig zu messen.
Dann kontaktiere ich mal die Verkäufer.

Dann kontaktiere ich mal die Verkäufer.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Dann schraub doch das "Messingrohr" raus, der Vergaser müßte eh mal gereinigt werden. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
aebz90
Gereinigt habe ich den eigentlich schon. Bloß die Düse dort spiegelt das Blitzlicht etwas komisch wieder, deswegen sieht die zumindest verdreckt aus.
Das Messingrohr ist fest mit dem Vergaser verbunden...
Aber ich habe jetzt einen Reparatursatz für den Vergaser in der Bucht gesehen. Da ist diese Hohlschraube bei und alle Düsen, Schrauben,... Kann ja auch nicht schaden.
Das Messingrohr ist fest mit dem Vergaser verbunden...
Aber ich habe jetzt einen Reparatursatz für den Vergaser in der Bucht gesehen. Da ist diese Hohlschraube bei und alle Düsen, Schrauben,... Kann ja auch nicht schaden.
-
aebz90
So zur Info nochmal: es ist ein M10x1 Gewinde. Habe mir eine entsprechende Schraube aufgebohrt und es funktioniert 
-
mitgliedsnameXX