Motor >250ccm zusammenstellen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Ruppert-Tuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Motor >250ccm zusammenstellen

Beitrag von Ruppert-Tuning »

Moin

Verbau doch ein 38mmEinlassventil, deinen 30er Vergaser (ist zwar ein bisschen groß aber wird schon laufen) und deine68er Welle- aber nur wenn die noch wirklich gut ist. Der Kolben sieht wirklich ein bisschen komisch aus... Lass dir doch einen neuen beim Wahl bauen! Alles richtig ausmessen, Skizze machen und zusammen mit dem fertig geschliffenen Zylinder hin schicken. Er baut dir dann was passendes was auch läuft und wo die Ventiltaschen richtig sitzen. ;-)
Bei solch relativ geringem Hubraum kannst du die Verdichtung schon auf 9:1 anheben.
Das sollte dann in Verbindung mit den erleichterten Teilen ein spritziger Motor werden. Das von dir angestrebte Drehmomentmonster wirst du aber so nicht erhalten. Da sind ganz andere Sachen notwendig!

Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
AWO 300S

Beitrag von AWO 300S »

Moin

Wen meist du mit "er"? Wenn das Herr F aus M ist- von diesem bin ich geheilt. Ich habe mittlerweile einen guten in Lpz. sitzen der auch AWO fährt und sehr kompetent ist...

EDIT: es sind die kleinen Worte im Satz die ein völlig anderen Sinn ergeben! Gut erledigt. Firma Wahl- nicht meine Wahl ;-)

Wie gesagt ich habe die Teile aber nix konkretes. Da mein derzeitiger Motor gerade das flattern bekommt werde ich mir erstmal einen ori. zusammen stecken und dann weiter sehen. Das zu veräußern bringt ja auch nix. Oder möchte jemand?

Warum meinst du die Verdichtung hier anheben zu können aufgrund des geringen Vh?

MfG TG
Zuletzt geändert von AWO 300S am Di 14. Apr 2015, 10:05, insgesamt 1-mal geändert.
de pommersche jung
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von de pommersche jung »

bei "Wahl" nicht immer gleich an freiheitlich-demokratische Grundordnung, Wende '89, Gaucksches "Freiheitsgedöns" usw. denken und abschalten ... ich vermute der http://www.wahlspezialkolben.de/index.php/de/ ist gemeint!
57er Sport-AWO
Ruppert-Tuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Ruppert-Tuning »

Genau den meine ich ;;;;;;;;;
Die Verdichtung kannst du anheben da der Hubraum ja relativ gering ist. Wer schon mal versucht hat einen 450er Motor oder größer mit ordentlich Verdichtung anzutreten weiß was ich meine ;-)

Grüße
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
clairenc
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

Edeltuning hat geschrieben:Ne Pfatsch einbauen :?:

https://www.google.de/search?q=dekompre ... ZLaaPLFgCg
so wie der Mopedprinz?? Da ist doch bestimmt auch so ein Pfatsch dran ! Oder was ist der kleine Hebel???
Bild
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Antworten