Motor dreht im Stand sehr hoch!!

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
Oldifan Maxe

Motor dreht im Stand sehr hoch!!

Beitrag von Oldifan Maxe »

Moin,
habe heute einen Rundschiebervergaser in meine Touren AWO eingebaut(mit 85HD,35 Leerlaufdüse und Nadelst. 3)
Sie springt auch wunderbar an, tourt aber im stand viel zu hoch. Wenn ich die Luftgemischschraube rein oder raus drehe passiert absolut nix. Gibt es da noch eine Schraube oder Düse die Ich da beachten muss?
Oder hat das einen anderen Grund?
Danke im vorraus :D

Gruß, Max
Zuletzt geändert von Oldifan Maxe am Sa 4. Apr 2015, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Re: Motor dreht im Stand sehr hoch!!

Beitrag von wroebe »

wenn an deiner schraube nix passiert beim drehen dann ist dein vergaser so ausgeleiert das du wohl über eine überholung dessen nachdenken musst..... dieter heyne mit 12 monaten wartezeit oder rene nawrath mit 14 tage wartezeit zum doppelten preis.....
Sylvio Auerbach
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Sylvio Auerbach »

Hallo Andre´!!!
Kurz und schmerzlos aber du hast RECHT.
M.f.Gruß der Sylvio
XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
BastiL

Beitrag von BastiL »

wroebe hat geschrieben:wenn an deiner schraube nix passiert beim drehen dann ist dein vergaser so ausgeleiert das du wohl über eine überholung dessen nachdenken musst..... dieter heyne mit 12 monaten wartezeit oder rene nawrath mit 14 tage wartezeit zum doppelten preis.....
12 Monate? Ach du Sch.... habe 3 Vergaser beim Dieter. Dann kann ich ja erst 2018 AWO fahren. :mrgreen:
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Oder eine Woche Wartezeit bei Vergaser Winter in Gotha. Da kannst am 1.Mai mitfahren.

Gruß vom Fussel
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am So 5. Apr 2015, 10:28, insgesamt 1-mal geändert.
wagner
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von wagner »

Kontrolliere mal, ob der Schieber ganz runter geht. Wenn nicht, kann das auch die Ursache sein. Nur weil das Ding ausgeleiert ist, wird sie nicht unkontrolliert aufdrehen, allenfalls zu mager laufen.
Die Wartezeiten sind irrwitzig. Braucht der Mann 12 Monate für einen Vergaser? Wohl kaum. Offenbar soll so der Hauch des Besonderen bewahrt werden. Was so lange dauert, muss ja gut sein. Dann zahle ich doch lieber bei Nawrath mehr und kann noch vor Rentenbeginn wieder fahren.
Andreas1
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Andreas1 »

wagner hat geschrieben:Die Wartezeiten sind irrwitzig. Braucht der Mann 12 Monate für einen Vergaser? Wohl kaum. Offenbar soll so der Hauch des Besonderen bewahrt werden. Was so lange dauert, muss ja gut sein. Dann zahle ich doch lieber bei Nawrath mehr und kann noch vor Rentenbeginn wieder fahren.
Ich glaube die Situation mit den langen Wartezeiten belastet den Dieter Heyne nicht weniger. Der wird womöglich zugeschüttet von allen Seiten, macht super Arbeit für einen echten Superpreis. Der "Hauch des Besonderen" ist dabei wohl sein kleinstes Problem, wenn er sich darüber überhaupt Gedanken macht. So ein Angebot wird natürlich gern (aus)genutzt. Die Vergaser, mit denen man "noch vor Rentenbeginn fahren kann", kommen auch von Dieter. Einige die "händeringend", schon gefühlte 12 Monate auf den regenerierten Vergaser warten, fahren ihn gar nicht am eigenen Motorrad, sondern freuen sich über schnelles Geld beim Weiterverkauf.
Andreas
Zuletzt geändert von Andreas1 am So 5. Apr 2015, 16:37, insgesamt 3-mal geändert.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

...Das konnte ja keiner wissen. :o :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Durch solche kriminellen Handlungen kamen wohl auch die langen Wartezeiten auf meinen Trabbi her??? Ich dachte immer die in Zwickau bauen nur 2 Stück am Tag.

Zurück zum Thema. Wieviel wird denn eigentlich auf dem freien Markt für einen topp Vergaser bezahlt? Ich habe bei oben erwähnten Herrn Winter für eine Überholung 40 Okken bezahlt. Topp gereinigt, Flansch überdreht, Innenleben komplett neu und einen gebrauchten Übermaßschieber eingeläppt (oder wie das heißt).
Zuletzt geändert von Deleted User 85 am So 5. Apr 2015, 18:28, insgesamt 1-mal geändert.
Oldifan Maxe

Beitrag von Oldifan Maxe »

Moin,
nach den Feiertagen melde ich mich erfolgreich zurück :D
Habe den Bowdenzug erneut verlegt. Am Vergaser ist das Innengewinde unten am Vergasergehäuse abgenutzt und lässt den Sprit durch. Das habe ich nun mit Gewindekleber von Förch behoben und habe mir gesagt es hält so lange wie es hält und dann ab zu dieter heyne damit :D

Vielen Dank für eure Ratschläge

MFG Maxe
Antworten