Kupplungsscheibe
-
425er
Re: Kupplungsscheibe
Hallo Matthias, nehmt ihr dazu orig. AWO Mitnehmer und setzt sie in die Scheibe oder fertigt ihr die neu?
Grüsse 425er
Grüsse 425er
- Ruppert-Tuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 113 Mal
Hallo
Das wird alles aus der Suzuki Scheibe gemacht- es muss nichts originales zerstört werden.
Grüsse
Das wird alles aus der Suzuki Scheibe gemacht- es muss nichts originales zerstört werden.
Grüsse
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
-
awoelfi
Moin,
EMW ist doch relativ einfach mit ner Trabbant Kupplung zu machen. Nur EMW Mitnehmerscheibe umnieten.
Gruß
EMW ist doch relativ einfach mit ner Trabbant Kupplung zu machen. Nur EMW Mitnehmerscheibe umnieten.
Gruß
-
dico
Hallo 425er,
Bei den von mir weiter oben angebotenen neuen Kupplungsscheiben handelt es sich nicht um umgearbeitete Suzukischeiben ( geht auch, es bleibt aber ein Rest von der Suzukiverzahnung stehen) Der Mitnehmer bei den neuen Scheiben wurde speziell für die AWO gefertigt. Siehe Bilder. Bei Interesse bitte PN an mich.
Hallo Inge,
EMW Scheiben habe ich 3 Prototypen gefertigt. Die wurden erfolgreich getestet. Die Belagfederung verhindert das mit den starren EMW Scheiben häufig auftretende Kupplungsrupfen zuverlässig. Mein EMW Kumpel war beim Testen der neuen Scheibe in seiner EMW begeistert.
Bei Bedarf kann ich eine kleine Serie für die EMW machen.
Gruß, Dirk
Bei den von mir weiter oben angebotenen neuen Kupplungsscheiben handelt es sich nicht um umgearbeitete Suzukischeiben ( geht auch, es bleibt aber ein Rest von der Suzukiverzahnung stehen) Der Mitnehmer bei den neuen Scheiben wurde speziell für die AWO gefertigt. Siehe Bilder. Bei Interesse bitte PN an mich.
Hallo Inge,
EMW Scheiben habe ich 3 Prototypen gefertigt. Die wurden erfolgreich getestet. Die Belagfederung verhindert das mit den starren EMW Scheiben häufig auftretende Kupplungsrupfen zuverlässig. Mein EMW Kumpel war beim Testen der neuen Scheibe in seiner EMW begeistert.
Bei Bedarf kann ich eine kleine Serie für die EMW machen.
Gruß, Dirk
-
Deleted User 85
Moin Dirk, wieviel wiegt denn so eine (Deine) AWO Kupplungsscheibe? Preis nur per PN oder?
-
dico
Hallo Fusselvieh,
Die Scheibe ist minimal (ca.10g) schwerer als die Originale mit den 4 Gummis.
Die genaue Gramm Angabe hab ich grad nicht hier auf dem Smartphone.
Gruß, Dirk
Die Scheibe ist minimal (ca.10g) schwerer als die Originale mit den 4 Gummis.
Die genaue Gramm Angabe hab ich grad nicht hier auf dem Smartphone.
Gruß, Dirk
-
Deleted User 85
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Und wer fertigt so was?dico hat geschrieben:Hallo 425er,
Bei den von mir weiter oben angebotenen neuen Kupplungsscheiben handelt es sich nicht um umgearbeitete Suzukischeiben ( geht auch, es bleibt aber ein Rest von der Suzukiverzahnung stehen) Der Mitnehmer bei den neuen Scheiben wurde speziell für die AWO gefertigt. Gruß, Dirk
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- ognI-Ingo
In der Hoffnung es war kein Apprill-Schärtz klinkt interessant und was was in meinem Hinterstübchen gespeichert istRuppert-Tuning hat geschrieben:Moin
Wir haben im letzten Jahr auch ein paar Suzuki scheiben für die AWO umgebaut. Die laufen absolut problemlos.
Nach der Saison werden wir evtl noch mal welche auflegen- wer Interesse hat kann sich ja so Ende August mal melden.
Grüsse
Matthias
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1 ETZ250 AWOs
-
dico
Hallo,
habe eine kleine Serie EMW und AWO Kupplungsscheiben gemacht.
Im Anhang sind die Bilder von beiden Scheiben.
Wer eine braucht, dem helfe ich gern.
Gruß, Dirk
habe eine kleine Serie EMW und AWO Kupplungsscheiben gemacht.
Im Anhang sind die Bilder von beiden Scheiben.
Wer eine braucht, dem helfe ich gern.
Gruß, Dirk
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.