Erschrocken, baff und voll cool- AWO Gespann fährt rückwärts

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
fiedelde

Erschrocken, baff und voll cool- AWO Gespann fährt rückwärts

Beitrag von fiedelde »

Endlich paar Tage frei, mein Gespann saisonfertig gemacht und erste Probefahrtversucht mit überholten Magnetzünder.
Der Zünder hat sich nur durch 30 Grad Verdrehen der Grundplatte halbwegs einstellen lassen, trotz minimal verkleinerten Unterbrecherabstand und auch der richtigen Schwungscheibe. Angesprungen ist sie nicht
klang aber voll komisch- wie gequält.
Also Anschieben. Macht sich echt gut bei der Masse.
Nur Fehlzündungen.
Beim Wenden hatte ich nicht mehr am Gefälle so richtig Kraft, und das Gespann rollte mit eingelegten dritten Gang rückwärts. Und zündete! Schnell Kupplung gezogen
erster Gang rein, Kuplung losgelassen: häää?
Das Gespann wollte rückwärts fahren. Falscher Film?
Nochmal probiert und siehe da, läuft rückwärts.
Kann mir das einer erklären? S50 lief auch rückwärts, ein Lanz ja auch. Nun die Awo bei nicht perfekter Einstellung.
Raketensofa

Re: Erschrocken, baff und voll cool- AWO Gespann fährt rückw

Beitrag von Raketensofa »

April, April
Antworten