Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo zusammen,
Ich freue mich über die zahlreichen Beiträge zu der neuen Kupplungsscheibe.
Ich habe noch wenige Scheiben da.
Bitte nicht wundern, wenn ich die nächste Zeit nichts schreibe.
Ich werde 1 Woche keinen Zugang haben. Bei Bedarf kann ein weiteres Los aufgelegt werden.
Ich melde mich, wenn ich zurück und wieder online bin.
Das Tellerfederprojekt habe ich an meiner AWO verwirklicht.
Mehr dazu später.
clairenc hat geschrieben: Im "Selbermachen" liegt der Reiz Kaufen kann jeder Dumme. Gruß clairenc
sehe ich genauso!
Sehe ich nicht so, Begründung:
Kaufe ich eine überholte original AWO Scheibe kostet die einen Betrag xxx - kaufe ich dagegen die hier angesprochene umgebaute Mitnehmerscheibe kostet die das gleiche Geld, ja ist sogar noch günstiger als so manches Angebot im Netz. Warum also wertvolle Zeit investieren und selbst rumbauen? Es sei denn man ist arbeitslos und weiss mit der vielen freien Zeit nicht was tun
Mal davon abgesehen muß für einen Umbau auch entsprechendes Equipmend vorhanden sein was die meisten wohl nicht haben. Ich finde es gut dass sich jemand über solche Umbauten Gedanken macht und auch umsetzt. Diese Zeit die derjenige investiert sollte man auch mit einem Kauf seiner Teile (in diesem Fall eine Kupplungsscheibe) belohnen. Stellt sich mal einer vor es versucht jeder einen Kolben, Kurbelwelle etc. selber zu bauen oder versucht seine Teile in der Garage mit dem Staubsauger selbst zu lackieren Ich weiss das ist gemein
Gruß Inge
Zuletzt geändert von inge am Mo 30. Mär 2015, 07:15, insgesamt 1-mal geändert.
Recht haste Inge
Ein Kumpel von mir der nicht hier im Forum ist,den aber trotzdem viele kennen baut seit Jahren Kurbelwellen für die AWO.Wenn ich sehe was der Geld und Zeit da reinsteckt kann ich nur sagen das der Endpreis dann schon gerechtfertigt ist.
Nochwas anderes, hab durch Zufall den Typen kennengelernt der Ständertatzen und mittlerweile auch ganze Ständer nachbaut.Wenn jemand die Nr. will kann ich die durchgeben (per PN).Und nee,ich bekomm nix dafür,ich kann das halt nur vermitteln.
Bodo
="inge............. Es sei denn man ist arbeitslos und weiss mit der vielen freien Zeit nicht was tun
...................Stellt sich mal einer vor es versucht jeder einen Kolben, Kurbelwelle etc. selber zu bauen ................ Ich weiss das ist gemein
Gruß Inge
Nun ja,
zwischen einer Kupplungsscheibe umbauen und eine Kurbelwelle, bzw. Kolben anfertigen, liegen Welten
Das würde ich mir auch nicht zutrauen.
Wenn jemand arbeitslos ist, hat er zwar Zeit, aber das nötige Geld fehlt
Ich bin nicht arbeitslos , hab aber Zeit ..........................
Das Thema Kupplungsscheibe lasse ich mal nicht aus den Augen
Gruß clairenc
Wir haben im letzten Jahr auch ein paar Suzuki scheiben für die AWO umgebaut. Die laufen absolut problemlos.
Nach der Saison werden wir evtl noch mal welche auflegen- wer Interesse hat kann sich ja so Ende August mal melden.
Grüsse
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
Wir haben im letzten Jahr auch ein paar Suzuki scheiben für die AWO umgebaut. Die laufen absolut problemlos.
Nach der Saison werden wir evtl noch mal welche auflegen- wer Interesse hat kann sich ja so Ende August mal melden.