Hallo,
also bin jetzt schon ein Stück weiter, und ja man sollte seine Hausaufgaben machen!
Ich habe mit der Zündeinstellung gemäß Werner Buch begonnen, da hat ja gar nichts gepasst!
ich habe die AWO von jemanden wo ich mir dachte hmm, alter Schrauber der weis schon was er tut.
Aber entweder hat da niemals jemand danach geguckt oder eben komplett falsch gemacht.
Also wie gesagt gemäß Anleitung eingestellt, passt.
Spring nun beim ersten Kick an, ganz leicht, kein Vergleich zu vorher. Und das mit dem erhöhten Standgas aus dem sie nicht zurückkam war nun auch nicht mehr.
Vor Freude habe ich bis soeben noch die Gute geputzt, wenn Sie jetzt noch anspringt - nächste Testfahrt.
Werde da den Tipp mit dem Kerzenbild s.o. mal durchführen und schauen ob Sie auch noch so läuft wenn alles betriebswarm ist.
Berichte dann.
Gruß Swen
Zu früh gefreut!

Lauf im Stand bestens - ab 1/4 Gas nur noch stottern und fast ausgehen.
Zurück, wieder ran Zündzeitpunkt kontrolliert, hat sich verstellt?? komisch wieder auf ZP 10° gestellt, mehrfach geprüft.
Testfahrt, jetzt besser aber ab 3/4 Gas nur noch stottern komme auf ca. 80 km/h (Handy GPS).
Nach Stotterfahrt ausgemacht und ausgerollt, Kerzenbild geprüft:

Finde ist o.k. zwar nicht Rehbraun aber nun gut. Nadel hängt ja auf 3te Kerbe .
Testweise Nadel ganz Hochgehangen, 4te Kerbe.
Wieder Testfahrt, keine Veränderung. Zieht gut bis max 3/4 Gas dann geht das geruckle los.
Also wieder auf den Bock, Zündzeitpunkt kontrolliert wieder woanders???
Habe jetzt den Zündmagneten ausgebaut, das Gummikreuz sieht mir wie ein Nachbau aus, sehr unsymetrisch und an den Kanten ausgefressen.

Das Zündkabel ist mit Holzstückchen festgeklemmt?

Der Zündmagnet hat ja ein Strich zur Ausrichtung, auch wenn ich mir den jetzigen Stand per Körnerschlag angezeigt habe, gehöhrt nicht Strich auf Strich? Ebenso bei der Unterbrecherplatte ist ein Strich.

Denke mal, Kabelbruch im Zündkabel und Gummikreuz ist selbstgeschnitzt. arrg.
Hat einer einen Tipp zu der Strich Markierung?