Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo,
ich bekomme den Kickstarter nicht auf die Welle. Habe unten schon mit einem Keil aufgebogen, mehr wir ein "Viertel" bekomme ich den Kickstarter nicht drauf. Möchte auch nicht zu stark mit dem Gummihammer darauf schlagen bzw. zu weit aufbiegen.
Hat jemand ein Tipp für mich (habe schon überlegt den Kickstarter warm zu machen), oder stelle ich mich nur einfach doof an.
Das Getriebe ist instandgesetzt (Mopedprinz), der Kickstarter ist ein Originaler. Die Verzahnung ist noch ok.
Danke
Steffen
Wurde der Kicker neu verchromt ? Evtl. inklusive Verzahnung. Ansonsten kann man einen Gummihammer schon zum aufschlagen verwenden. So weit wie der jetzt aufgebogen ist wird warscheinlich die Befestigungsschraube nicht mehr passen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Ja, der wurde neu verchromt. Habe mit auch schon überlegt an der Verzahnung zu kratzen.....hatte nur nix passendes gefunden. Die Schraube geht noch durch .....die Öffnung war vorher schon etwas unrund (sieht auf dem Foto schlimmer aus als es ist) . Verbogen habe ich da nix (glaube ich). Das Teil habe ich bei Ebay erstanden weil der verbaute gerissen war.
Bei dem Kickstarter ist in Richtung Getriebe unten eine "2" eingeschlagen - hat das zu sagen?
Steffen
Zuletzt geändert von suppengrün am Sa 7. Mär 2015, 19:48, insgesamt 3-mal geändert.
Dann probiere ich es noch einmal (war irgendwie nicht mein Tag heute).
Steffen
Zuletzt geändert von suppengrün am Sa 7. Mär 2015, 21:53, insgesamt 1-mal geändert.