AWO 425T 1954 Ist das Rücklicht original oder ?!?

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
sirpeterblake

AWO 425T 1954 Ist das Rücklicht original oder ?!?

Beitrag von sirpeterblake »

Eine erste Frage an die AWO Profis hier:

Das Rücklicht meiner AWO ist wohl nicht original!? Es stammt wohl von einem Pkw Typ EMW 340-4 Kombi,
oder ist es möglich das dieses Rücklicht kurzfristig mal verbaut wurde?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
sirpeterblake

Re: AWO 425T 1954 Ist das Rücklicht original oder ?!?

AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

An der AWO war es so meines Wissens nicht original dran. Ist aber sehr selten und durchaus zeitgen(o)össig. Also dranlassen und sich über die wundersamen Kommentare auf Treffen freuen oder verkaufen, sich für den Erlös ein originales kaufen und ein paar Hopfenkaltschalen geniessen, denn die springen da bestimmt noch mit raus... ;-)
Zuletzt geändert von feuereisen am Mi 4. Mär 2015, 00:50, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
sirpeterblake

Hopfenkaltschalen hört sich ja verlockend an :-) , denke aber ich lasse das Rücklicht dran.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Das Rücklicht ist vom IFA F9 und wurde auch am Famulus verbaut , sind so selten nicht. Liegt Preismäßig bei max 50 Euro .
Ich könnte mir das Teil aber an der Awo auch mit 10 Hopfenkaltschalen nicht schöntrinken ;-) Ist aber mein persönliches Empfinden !

Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mi 4. Mär 2015, 09:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
sirpeterblake

Das Rücklicht vom F9 und Famulus sind etwas anders ist mir heute aufgefallen, das Rücklicht meiner AWO hat unten extra eine Aussparung, wahrscheinlich Nummernschildbeleuchtung und die Streuscheibe (oben) ist nicht so gepunktet, hier nochmal ein paar Bilder.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
axel

Beitrag von axel »

Wie auch immer das Rücklicht ist, es gehört nicht an die AWO.
Axel
sirpeterblake

Da habt ihr natürlich Recht, interessantes Rücklicht aber leider nicht original.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ich weis ja nicht , was du unter F9 Rücklicht verstehst , diese hier http://www.google.de/imgres?imgurl=http ... G2%2F%2524(KGrHqN%2C!rcFI44BSYfiBSY3G2!q(Q~~48_72.JPG&imgrefurl=http%3A%2F%2Fkleinanzeigen.ebay.de%2Fanzeigen%2Fs-anzeige%2Foldtimer-ifa-f9-famulus-rueckleuchten-verchromt-incl-unterlage%2F151777031-223-2377&h=281&w=500&tbnid=_4SQCtiupHESUM%3A&zoom=1&docid=7Zh7WSdOO3GL_M&hl=de&ei=Lmz3VO-hFcK8aebVgpAB&tbm=isch&iact=rc&uact=3&dur=1587&page=2&start=9&ndsp=17&ved=0CDwQrQMwCQ
entsprechen Deinem und die sind F9 und Famulus ;-) , nur der Preis ist da TRAUMHAFT :lol:
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mi 4. Mär 2015, 21:35, insgesamt 4-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
sirpeterblake

Genau auf dem Bild von dir sieht man den Unterschied super, das Lampenglas hat ein anderes Muster und es fehlt dieser Ausschnitt unten am Gehäuse.
Antworten