Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Gibt es denn eine Möglichkeit,die vom Bremsnocken eingearbeiteten Stellen am Bremsbacken wieder aufzuarbeiten?
Macht das jemand?
Ich weiss....Übermaßbeläge,Zwischenlagen aus Blech.Hab ich schon durch.Und nen Haufen, an dieser Stelle eingelaufenen Bremsbacken, rumliegen.
Wenn ich mir bei den üblichen Versendern Bremsbacken machen lasse,werden doch diese Stellen nicht aufgearbeitet.ODER??
Ich hab bisher immer nur bekleben lassen.Wer weiss etwas dazu?
wenns nicht gefällt dann macht man's eben wieder bessel glatt und der neue Belag kommt ja eh etwas dicker drauf und müsste gegebenenfalls an die verwendete Trommel angepasst werden.
So haben wir das jedenfalls früher gemacht.
Ob die heute mit der Schichtdicke des neuen Belages so geizen das es sich damit nicht mehr ausgleichen lässt weiß ich nicht. Oder ob da unterschiedliche Schichtdicken nach "Bedarf" aufgeklebt werden???
Ich denke da ist einheitlich Dickerer drauf und fertig. Den Rest muss man beim Einbau anpassen.
Ich möchte das Thema noch mal ansprechen.
auch bei mir hat der Bremsnocken tiefe Spuren hinterlassen.
Gibt es eine Möglichkeit die Bleche zu tauschen oder bei einem Anbieter tauschen zu lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
plessloui hat geschrieben:Ich glaube du hast Tosch falsch verstanden, die Backen andersrum einbauen, also die linke nach rechts und umgekehrt. Blöd zu beschreiben....
Ich glaube du hast 425T falsch verstanden. Bei der Sportawo kannst du die Bremsbacken nicht untereinander tauschen. Eine Bremsbacke hat faktisch eine Gabel und die Andere wird dazwischen gesteckt. Die Einbuchtungen am Bremsbelagsträger sind bei falscher Montage mit den M 6er Muttern im Konflikt....
Bremsbacken.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
So ist es, der Bausoldat hat mich verstanden.
Wie zu sehen ist hat die eine Backe eine Einfräsung. wenn die jetzt so versucht wird zu montieren klappt das nicht wegen der 6er Mutter vom Kardan,wie schon geschrieben.
Also die zwei um 180Grad drehen und dann ist es in Ordnung. es lassen sich die Sportbacken hinten nicht drehen.
Hauptsache jetzt schreibt nicht noch einer, aber vorne geht das. Das geht.
Gruß 425/T