Was sind das für Laufräder?
-
Phil84
Was sind das für Laufräder?
Hallo Gemeinde,
kann mir jemand sagen um was für Laufräder es sich hier handelt?
Bisherige Vermutung DKW SB 200.
[album]1029[/album]
[album]1030[/album]
kann mir jemand sagen um was für Laufräder es sich hier handelt?
Bisherige Vermutung DKW SB 200.
[album]1029[/album]
[album]1030[/album]
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Re: Was sind das für Laufräder?
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Die Qualität der Bilder ist so schlecht , dass man kaum was erkennen kann !
Tip , mit etwas mehr Licht , zB im Freien fotografieren und große Bilder auf einen Bilderhoster hochladen und hierher verlinken : http://awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t ... ken#p47111
Ralf
Tip , mit etwas mehr Licht , zB im Freien fotografieren und große Bilder auf einen Bilderhoster hochladen und hierher verlinken : http://awoforum.de/viewtopic.php?f=31&t ... ken#p47111
Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Sa 21. Feb 2015, 08:44, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Moin,
wie Ralf schon schrieb, sind die "Bilder" eigentlich eine Zumutung und Details wie z.B. Felgenbreite/-form (= Dimension des Reifens) auch absolut nebensächlich zur Ermittlung des/der ursprünglichen Zweiradtypes/en (oder sollen die zusammengehören müssen?)
Die Felge zumindest mit den Quersicken könnte eine Kronprinzfelge o.ä. sein, da sind z.B. paar Infos im EMW-Forum zu finden, so als erster Ansatz ...
Stefan
wie Ralf schon schrieb, sind die "Bilder" eigentlich eine Zumutung und Details wie z.B. Felgenbreite/-form (= Dimension des Reifens) auch absolut nebensächlich zur Ermittlung des/der ursprünglichen Zweiradtypes/en (oder sollen die zusammengehören müssen?)
Stefan
57er Sport-AWO
-
Phil84
Danke soweit erstmal,
die Bilder im Original sind jeweils 5 MB groß und ziemlich scharf. Das Sie jetzt wirken wie mit der Kartoffel aufgenommen liegt am mehrmaligen komprimieren um Sie überhaupt nach Forenrichtlinien hochladen zu können. Ich werd Sie demnächst mal bei einem externen Hoster hochladen. Die relevanten Abmessungen geb ich auch noch durch. Markant ist dass beiden Naben die Speichen eines Nabenkranzes nur eingehängt werden, sprich die Speichen könnten relativ schnell einzeln gewechselt werden. Zur Terminologie des Lauf-Rades, ich kenne es zumindestens von den unmotorisierten Zweirädern so, dass Nabe, Felge und Speichen ein Laufrad ergeben, Vorder- und Hinterrad ergeben dann den Laufradsatz. Oder irre mich da etwa?
Besten Dank nochmal und weiter so!
Grüße Philipp
die Bilder im Original sind jeweils 5 MB groß und ziemlich scharf. Das Sie jetzt wirken wie mit der Kartoffel aufgenommen liegt am mehrmaligen komprimieren um Sie überhaupt nach Forenrichtlinien hochladen zu können. Ich werd Sie demnächst mal bei einem externen Hoster hochladen. Die relevanten Abmessungen geb ich auch noch durch. Markant ist dass beiden Naben die Speichen eines Nabenkranzes nur eingehängt werden, sprich die Speichen könnten relativ schnell einzeln gewechselt werden. Zur Terminologie des Lauf-Rades, ich kenne es zumindestens von den unmotorisierten Zweirädern so, dass Nabe, Felge und Speichen ein Laufrad ergeben, Vorder- und Hinterrad ergeben dann den Laufradsatz. Oder irre mich da etwa?
Besten Dank nochmal und weiter so!
Grüße Philipp
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
-
Phil84
- Roy
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 31 Mal
Ist nicht meine....
Meine hat mehr "gebrauchsspuren"
Meine hat mehr "gebrauchsspuren"
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Nachdem ich Deine Bilder auf meinem Rechner etwas aufgehellt habe , sollte Deine Vermutung mit DKW SB zutreffen !
Ralf
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.