Rücklichtfrage

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
exhaust
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Re: Rücklichtfrage

Beitrag von exhaust »

Mit der Rahmennummer von Adchen kommen wir der Sache schon ziemlich nahe. Bei Rahmennummer 62.361 war noch das Bakelitrücklicht und das Katzenauge dran.
Karsten2000
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Karsten2000 »

Hallo,
wie Ralf schon sagt, wenn Ihr fundamentierte Eckdaten habt, kann ich Sie gern allen zugänglich machen.
Leider verschwimmt über die Jahre die Nachweisbarkeit von vorgenommenen Änderungen.
Wenn jemand die Nummer "Eins" kennt, dann ist der Niederbarnimer AWO Stammtisch sicher bereit diese entsprechend zu verlinken.
Ralf hat die Eckdaten sehr akribisch zusammengetragen, auch hier mußte er das eine oder andere mal nachbessern.
Falls Ihr diese Änderungsliste http://www.awo-stammtisch.de/Aenderungs ... liste.html gemeint habt, auch diese trägt die Handschrift von Ralf.

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch noch nachweisbare oder relativ sichere Informationen zu den vorgenommenen Änderungen, dann lasst es mich oder den Stammtisch wissen und ich werde sie online stellen.

Gruß
Karsten
Zuletzt geändert von Karsten2000 am Fr 6. Feb 2015, 06:10, insgesamt 2-mal geändert.
awouwe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von awouwe »

Vielen Dank, da weiß ich erst mal Bescheid!
Früher war DAMALS auch schon alles Besser!
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

In der Änderungsliste stehen mehr Daten als auf der Serviceseite bebildert ist aber es ist bestimmt auch nicht jedes Detail interessant , so es nicht äußerlich sichtbar ist. Weiter sind in der Liste AUSSCHLIESSLICH belegte Daten erfasst , die aus den Ersatzteilkatalogen , Änderungsmitteilungen oder anderen sicheren Quellen stammen.

Viele Änderungen hatten keinen Einfluß auf das Motorrad oder andere Bauteile.Diese Teile konnten ohne oder mit kleinen Änderungen untereinander getauscht werden und wurden in o.g. Quellen deshalb nicht erwähnt.
Man kann das nur wie in obigen Beiträgen durch Vergleich in einem gewissen Bereich festmachen.

Ralf

PS. @Alex , da Du scheinbar über umfassende Daten verfügst , hilf doch Karsten beim Ausbau der Seite. Dann haben viele was davon !
Zuletzt geändert von Roadrunner am Fr 6. Feb 2015, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
red-shark

Beitrag von red-shark »

Ich arbeite gerade an einer AWO T Rahmennummer 47149.
Aus Euren Aussagen entnehme ich das an dieser Maschine eine "Hexennase" verbaut wurde.
Leider erworb ich die Awo ohne Rücklicht.
gruß Peter
myron450

Beitrag von myron450 »

Hallo Peter!
Deine AWO hatte mit Sicherheit ein Hexennasen-Rücklicht.
Gruß
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

myron450 hat geschrieben:Hallo Peter!
Deine AWO hatte mit Sicherheit ein Hexennasen-Rücklicht.
Gruß
Richtig !
Zuletzt geändert von Roadrunner am So 15. Feb 2015, 08:35, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 4197

Beitrag von Deleted User 4197 »

Servus

Frage zur Sport. Wurden denn die 56er auch ohne Bremslicht ausgeliefert?

Denn ich denke auf den Präsentation von Simson der 56er Sport kein Bremslicht zu sehen?
Ist das so richtig oder irre ich mich?

An meiner Sport 56er ist es zumindest so, ist auch el. bei meiner nicht vorgesehen gewesen so weit ich es nachvollziehen kann. Muss dazu sagen, meine wurde optisch und elektrisch nie restauriert.

Danke Sporti
myron450

Beitrag von myron450 »

sporti hat geschrieben:Frage zur Sport. Wurden denn die 56er auch ohne Bremslicht ausgeliefert?
1956 ohne Bremslicht.
Zuletzt geändert von myron450 am So 10. Mai 2015, 06:09, insgesamt 1-mal geändert.
Deleted User 4197

Beitrag von Deleted User 4197 »

Danke!!!!!
Antworten