viele schöne Bilder

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Deleted User 4197

Re: viele schöne Bilder

Beitrag von Deleted User 4197 »

Matthes hat geschrieben:Pick-up-Wagen Typ "Wartburg"
Weiß jemand die Produktionszahlen diesen Typs Wartburg Pick-UP?
Und wieviel exportiert wurden, nur in den Kongo?

Man muß ja seinen nächsten Urlaub gut verkaufen :D
Benutzeravatar
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: viele schöne Bilder

Beitrag von zweiradsteffen »

Meines Wissens ist der Lumumba auch nach Kuba und Angola ausgeliefert worden.
Hatte mal mit jemandem im Museum Dargen gesprochen,
der sich mit der Materie sehr gut auskannte.
Eine Ausführung ist dort im Museum zu sehen.
Der ist vom späteren Baujahr 353ger und mit Pritsche aus Holz.
Gruß der Zweiradsteffen!
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Benutzeravatar
zweiradsteffen
AWO 425 Member
Beiträge: 426
Registriert: Di 7. Jul 2009, 21:53
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 18311 Ribnitz-Damgarten
Hat sich bedankt: 10 Mal

Re: viele schöne Bilder

Beitrag von zweiradsteffen »

Zentrales Wartburg Forum gibt folgende Antwort!
Beitragvon WABUFAN » Fr 12 Sep 2008 23:25:02
Wartburg 311 / 7 Pick Up :
1958 : 11 7 0001 8 - 11 7 0085 8 = 84 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1961 : 61 9 3522 P - 61 9 4374 P = 852 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1962 : 62 9 5015 P - 62 9 6931 P = 1.930 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1963 : 63 9 5009 P - 63 9 6304 P = 1.295 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1964 : 64 9 5001 64 9 5670 = 69 Stück
Wartburg 311 / 7 Pritschenwagen :
1965 : 65 9 5001 - 65 9 6103 = 102 Stück

Als 312er mit Zwitterfahrwerk vom 353er gabe es auch noch welche als 312 / 7 Pritschenfahrzeug.
Wissen ist das einzige Gut das sich vermehrt wenn man es teilt!
Deleted User 141

Re: viele schöne Bilder

Beitrag von Deleted User 141 »

Bausoldat hat geschrieben: "Lumumba".
Kenn ich nur als "Coctail" aus den 7o ern, so mit Kaffe, Kakao, Kumpeltod und Schlagsahne ;;;;;;; . Hat (fast immer) alle Erwartungen ... erfüllt :lol:
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Fr 5. Dez 2014, 22:13, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Bausoldat
AWO 425 Member
Beiträge: 1864
Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Spreenhagen
Hat sich bedankt: 15 Mal
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: viele schöne Bilder

Beitrag von Bausoldat »

Matthes hat geschrieben: Kenn ich nur als "Coctail" aus den 7o ern, so mit Kaffe, Kakao, Kumpeltod und Schlagsahne ;;;;;;; . Hat (fast immer) alle Erwartungen ... erfüllt :lol:
:o ;;:: http://de.wikipedia.org/wiki/Lumumba_%28Getr%C3%A4nk%29
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Benutzeravatar
schraubaudi
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 600
Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Demmin

Re: viele schöne Bilder

Beitrag von schraubaudi »

Matthes, dafür gab es doch diesen Orangenlikör mit 40 PS, in Fachkreisen auch " Dosenöffner " genannt. :lol:
RIP 14.11.2016
heyno
Beiträge: 101
Registriert: Do 20. Sep 2012, 09:10
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 02779 Großschönau
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: viele schöne Bilder

Beitrag von heyno »

also bei uns fährt oder fuhr auch so einer rum. schweinewagen sagen sie dazu und er soll für kuba gewesen sein.
Antworten