Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
werde mal eure tips alle testen und berichten.
@marko- altmark ist bannig weit, wir sitzen an der nordsee aber hier gibt es viel bier und viel grillfleisch- na ist das ein angebot ?
bin auch weiterhin für alle ratschläge offen. problem- hab weder lampe noch ahnung von magneten ect.
gruß Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
ich würde dir nicht den rat geben wenn ich es nicht selber gehapt habe bei mir genau der selbe effekt im stand lief sie gut und unter last oder im stand gas geben dann nur noch puff puff oder gar ganz aus
w311 hat geschrieben:ich würde dir nicht den rat geben wenn ich es nicht selber gehapt habe bei mir genau der selbe effekt im stand lief sie gut und unter last oder im stand gas geben dann nur noch puff puff oder gar ganz aus
biete gerade in der bucht auf einen überholten zündmagneten, ich hoffe nur das ich den dann auch umgebaut kriege
gruß nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
spar dir das Geld und schick den Magneten zum Silvio Auerbach hier im Forum. Der macht dir den ganz sicher.
Und wenn du den wieder hast, mit neuer Kerze und neuem Zündkabel einbauen und richtig einstellen. Dann haste zumindest mal das Thema Zündung ausgeschlossen. Das Einstellen geht mit jedem billigem Durchgangsprüfer, da brauchste keine spezielle Lampe dafür. Und das wie steht im Wernerbuch ganz ausführlich. Und wenn es dann immer noch nicht geht, kannste über andere Maßnahmen nachdenken. Frei nach dem Ausschlußprinzip. Jetzt nicht alles auf einmal, sondern eins nach dem anderen.
mit der Zündung liegt ihr Denke ich mal schon richtig ... immer wenn ein größerer Strom zum fließen kommt bricht sie zusammen .... dieses phänomen kenne ich von veralterten zündspulen ....
Hallo Nick,
überprüfe mal des Lagerspiel der Unterbrecherwelle. Die 2 Schulterkugellager haben irgendwann Spiel und dann
arbeitet der Unterbrecher nicht mehr richtig. Das kann dann zu Zündaussetzern führen sobald man ein bischen Gas gibt.
Gruß Peter
Hallo Nick,
ich hab das gleiche Problem gehabt,der Zündmagnet war bei mir allerdings schon überholt (ich bin fast verzweifelt).Die Ursachen waren:
1. Zündkerzenstecker
mit nem neuen hat es sich minimal verbessert
2.Kontaktabstand der Zündkerze
neue Zündkerze nehmen und Unterschiedliche Abstände einstellen
deutliche Besserung
3.Schwimmerstand im Vergaser erhöhen
kleiner Trick,falls du ihn noch nicht kennst:beim Versuch Gas zu geben mal auf den Tupfer drücken der Effekt bei mir war enorm
Ansonsten nicht verzweifeln!
Grüße aus Berlin
Sem