Ab 120 kmh - 140 kmh ist das Stress auf der AWO

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Patrick

Re: Ab 120 kmh - 140 kmh ist das Stress auf der AWO

Beitrag von Patrick »

Schoen gesagt, Altmerker. Und ich gebe auch zu, dass ich die Asiaten nicht voneinander unterscheiden koennte, wenn nicht irgendwo der Hersteller stehen wuerde.

Ich bin es auch satt, dass alle Golf fahren - kann es wirklich nicht mehr sehen.
Altmerker
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 6 Mal

Beitrag von Altmerker »

Siehste-und da kommen wir ins spiel. Egal ob und wie,hauptsache wir bleiben auf den straßen-aus eigenem antrieb!
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
Bausoldat
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Das Thema war doch schon mal....... Natürlich könnt ihr weiterhin Japse fahren wenn ihr schneller unterwegs sein wollt! Die AWO (Wie alle Motorräder aus den 50ern) hat so viel verstecktes Leistungspotiential die es zu entdecken gilt. Ich kenne jede Menge AWO-Fahrer die mehr können. Wem es hier zu blöd ist, der soll sich raushalten aus'm Funkverkehr!
Basta!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo nochemal,
ich hab hier noch ein Bild gefunden wie die Schraubergötter aus Suhl dem Problem der Leistungssteigerung bei ihren 250 ccm - Monstern an der Schwinge entgegenwirkten.
Wird vielleicht bei AWO1 noch nicht reichen, aber erstmal so zur Inspiration.
Grüße aus Potsdam, Alex.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
awo1

Beitrag von awo1 »

Hallo das ist ein Hammer Bild die Löcher in der Felge u.s.w. Hammer.

Hast du noch mehr Bilder von den Göttern

Gruss Stefan
Patrick

Beitrag von Patrick »

Wozu sind die Loecher, Gewichtsreduzierung?
Zum Schnellfahren soll der Tourenrahmen besser geeignet sein. Weil starrer und tiefere Sitzposition.
awo1

Beitrag von awo1 »

Ja das ist richhtig aber wenn du eine Sport hast machst du doch nicht gleich eine T raus oder.
Ich bin schon alt und die Sport ist besser für mein Rücken . :D

Gruss Stefan

PS: ja alles ist da leichter gemacht
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

moin,
Ich hab noch ein paar Bilder aus'm Rennsport, aber grad nich parat. Später!
@ Patrik, die Löcher in der Felge wirken auch dem Verdrehen des Reifen auf selbiger entgegen. Wenn das Ventil ab is, nutzt dir kein noch so schönes Fahrwerk. Und das Fahrwerk eines Schwingenrahmen ist auf dem Rundkurs einfach besser als das fast ungedämpfte der Touren. Da gings nicht nur geradeaus!
Alex
Patrick

Beitrag von Patrick »

Wie, wenn das Ventil ab ist? Du meinst, wenn es aufgrund der unueblichen Kraefte aus dem Schlauch reisst? Und was bringen in dem Zusammenhang dann die Loecher in der Felge? Und was das Fahrwerk mit dem Ventil zu tun hat, hab ich auch nicht verstanden, oder hat das damit nichts zu tun? Sorry, bin manchmal echt schwer von Begriff. :mrgreen:

Dass der Schwingenrahmen sich auf einer Rennstrecke besser macht, will ich gar nicht bestreiten, aber das war zuvor ja auch gar nicht die Frage. Es ging ja bei awo1 rein ums Schnellfahren. :-)

Es gibt dabei immer die beiden Parteien. Die, die schnell geradeaus fahren und die, die schnell um die Kurve fahren.
Der eine setzt primaer auf viel Leistung und Drehmoment und der andere auf ausgewogene Fahrwerkstechnik und Gewicht. Im Motorsport wird alles vereint. Ich durfte schon ein paar Jahre die Begegnung im Motorsport machen, darum interessiere ich mich hier fuer euer Motorsportwissen. Also bitte nicht boese sein, wenn ich detaillierter nachhake. :geek:
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Also.............,
mit den Löchern und dem Verdrehen iset so, dass durch den Luftdruck der Reifen ordentlich in die Felge gedrückt wird und der relativ weiche Gummi sich auch in die kleinen Löcher reindrückt. Dadurch verhakelt sich das Ganze so richtig und kann nicht verrutschen.
Ich hab das mal in Danewitz gesehen, dass durch recht kräftiges Beschleunigen bei den Spielen einem Kumpel der Reifen auf der lackierten Felge wanderte. Der Reifen nimmt den Schlauch mit, Der Schlauch das Ventil aber das Ventil nich das Loch in der Felge! In diesem Fall stand nur das Ventil schief und wir habens wieder hingedreht. Bei richtigen Rennen schert das Ventil einfach ab. Alles klar?!
Meine Alufelgen sind zb. (werksseitig)von innen so fein geriffelt, auch gegens Verdrehen!
Hier noch ein paar Bilder.
Gruß, Alex.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten