Chopperaufbau

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von clairenc »

Matthes hat geschrieben: ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
Deswegen gibt´s keine Brauseschläuche in der Republik :lol: ?
Mööönsch, Matthes, hab dich nicht so, sind doch nur 2 Stück dran. Brauchte ich aber, sonst hätte ich
1. die ganze Kabelei nicht unterbekommen
2. Tachowelle
Alles andere ist selbstredend EDELSTAHLGEFLECHT!!!! :!:

Gruß clairenc
Zuletzt geändert von Anonymous am So 1. Feb 2015, 21:13, insgesamt 1-mal geändert.
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Deleted User 141

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Deleted User 141 »

Mensch wenn der HO nur 3 Stck bekommen hat und 2 hast Du, hab ich vielleicht noch ne Chance :lol:

Nee, alles chic mein Freund . Daumen hoch!
Gibts bei Sonnenschein ne Sonnenbrille, damit man sich nicht die Pupille verblitzt?. Man(n) die Arbeit.... und das sauber halten . Bist du Rentner und hast Zeit? Dann komm doch mal her, ich hätte da :P ...
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von wroebe »

oh man ..... was insperiert dich zu diesem umbau?? die 80iger jahre??? ddr chopper umbauten??
die ältere generation?
duschschläuche?? hochgelegte schutzbleche??? du zauberst abdeckungen an der drehbank und dann bastelste sowas zusammen!???

"..........."
Benutzeravatar
Micha
AWO 425 Member
Beiträge: 563
Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
Wohnort: 09127/Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Micha »

"Mönsch, Www...Wröbe! W wwas bisst DDD dDu fürn mmm MeckerSack!"
Also Dein Bobber letztes Jahr bei Brändel war mir ja auch viiiel zu hoch, das geht noch tiefer und ein Ticken lauter hätte es auch sein können ... so als Bobber - viel zu viele Teile dran! :lol: ;-)
Also mal ehrlich: Die Kunst liegt doch immer im Auge des Betrachters!
Und ich oute mich: ich finde es schade, dass die DDR-Chopper, wie auf dem Bild vom Bausoldaten so langsam aus der Landschaft verschwinden. Die waren ehrlich, die waren geil, die waren eine eigene Kultur.
Warum nicht auch das erhalten?

;;;;;;
425 Good Vibrations
Benutzeravatar
wroebe
AWO 425 Member
Beiträge: 1318
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:31
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Knappensee
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von wroebe »

hab ich nichts dahegen aber dann schreib ich doch rein das ich ein ddr chopper bauen möchte so richtig mit dem ganzen kram den man damals ran gebaut hat, von duschschlauch bis höckersitzbank usw....

trotzdem frahe ich mich was die leute bewegt und wo sie ihre vorstellungen her bekommen für einen chopper, bobber oder awoumbau????

damals zu ddr zeiten war man kreativ denn man hatte keine zubehörteile aus dem katalog, kein internet und keine motorrad zeitschriften mit umbauten usw. bausoldat hat seinen ddr chopper erhalten hat aber auch eine zeitgenössische ratte gebaut und die fetzt mehr wie manch ein umbau hier....

die geschmäcker sind verschieden aber jetzt braucht mir persönlich keiner mehr kommen mit duschschlauch und abgesägten original kotis und mz vorderbau! jetzt haben wir ganz andere möglichkeiten einen geilen awo umbau zu mavhen.

in dannewitz stehen ja immer einge sehr gute rum z.b. nick seine sport, mario seine zwei sport mittlerweile, ossis touren, adchens starrahmen, die awo mit scott motor und mind noch 2 andere deren namen ich nicht kenne. alle zeitgemäss, kreativ aber keiner sieht das so wirklich und die finden nicht wirklich beachtung, weil alle hier noch auf dem ddr umbau chopper trip sind.
und ja ich meckere vielleicht viel oder nennt es kritik.... wie auch immer aber das ist meine meinung und die sage ich halt so....

euer gehasst geliebter wroebe
Deleted User 141

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Deleted User 141 »

wroebe hat geschrieben:...und ja ich meckere vielleicht viel ...
Was??? ..., ist mir noch garnicht aufgefallen :lol:

bis Sonntag ;;;;;; auf ein kollektives Therapiepils

@ clairenc mach weiter! Wroebe ist halt Wroebe - so mit
weiche Schale. harter Kern oder irgendwie so was ähnliches :lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Do 5. Feb 2015, 08:07, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
Micha
AWO 425 Member
Beiträge: 563
Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
Wohnort: 09127/Chemnitz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Micha »

hey, das wäre es doch: wir definieren den eigenen Stilbereich : DDR-Chopper. Müssen wir nur schauen, wie wir auch amerikanische Custom-Zeitschriften dazu bringen den Begriff aufzunehmen. :lol: ;;;;;;
Ich stellt mir das so in der Art gleichgestellt mit "Schwedenchopper" vor.
Bobber: alles ab,
Chopper: alles ab und lange Gabel
Schwedenchopper: alles ab, lange Gabel, keine sichtbaren Kabel
DDR-Chopper: echte Kreativität, ein Hauch 80ziger und (!) mind. ein Edelstahl-Brauseschlauch

.... alles kann - nichts muss!
saludo muchachos! ;;;;;;
425 Good Vibrations
Benutzeravatar
AWO1958
Beiträge: 72
Registriert: Do 12. Mai 2011, 21:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 25436 Tornesch

Re: Chopperaufbau

Beitrag von AWO1958 »

recht hat der wroebe ;;;;;;; ;;;;;;; ;;;;;;;
V8 fahren ist geil, Awo fahren ist viiiiiiiiel geiler;-)
425er

Re: Chopperaufbau

Beitrag von 425er »

wroebe hat geschrieben: ....weil alle hier noch auf dem ddr umbau chopper trip sind.
Ich find`s gut, dass diese "Bewegung" ;-) nicht vergessen wird. Ohne sie wäre der Mythos AWO nicht der der er heute ist.

Grüße
Zuletzt geändert von 425er am Fr 6. Feb 2015, 07:45, insgesamt 5-mal geändert.
Fubak

Re: Chopperaufbau

Beitrag von Fubak »

Moin clairenc,

Handwerklich gibts bei deiner Guten nix zu bemängeln! Das schon mal vorweg.
Die Farbe find ich GEIL!!! Ein paar kleine Sachen gefallen mir persönlich von der Optik nicht so ganz, aber das ist dann mei Geschmäggle. ;;;;;;

Und ein schon des öfteren an den Herrn Wröbe gerichteter Hinweis, Beleidigungen sind keine Kritik! Sie sind das was sie sind, Beleidigungen! Da nützt es auch nichts zu sagen, "ich bin halt so".
Zuletzt geändert von Fubak am Fr 6. Feb 2015, 10:14, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten