Nabe schleift

Felgen, Speichen, Bremsbeläge, Bremsankerplatten, Reifen & Schläuche, Steckachsen, Bremstrommel, Radlager
inge
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: Nabe schleift

Beitrag von inge »

Hi Wolle,
also müßte erst mein Hinterrad ausbauen um die Länge zu ermitteln, aber ich schreibe Ralfe mal an der hat mit Sicherheit welche lose rum liegen.

Gruß Inge
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Von 29- 29,3mm ist bei der Länge alles dabei. :roll:
Gruß 425/T
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo Inge

Danke für die Mühe. Ich habe jetzt mal einen Teilehändler nachgefragt wie lang die Hülse ist und man sagte mir auch 29 mm. Irgend etwas scheint dann bei mir nicht zu stimmen. Also die Nabe habe ich richtig zusammengebaut. Dann kann es ja nur am Kardan liegen. Aber die Hülse hinter dem Abstands ist doch fest. Habt ihr noch Ideen?
Wenn alle Stricke reisen muss ich mit halt einen Distanzen drehen.
Aber damit ist die Ursache auch nicht erforscht. :a:::
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo 425 T

Danke für die Maße. Distanzring drehen meinte ich.
Gruss[center][/center]
Urawo.de

Beitrag von Urawo.de »

Hallo Wolle

Welchen Kardan(Nummer) hast du in welchem Rahmen(Nummer)
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo
Ich habe eine 82000 er Rahmennummer und einen 88000 er Kardan. Also ein S3 Kardan. Vorher war ein S2 ,5 drin, aus dem ich auch die Hülse habe. Ich dachte es liegt daran. Aber scheinbar nicht.
Ich stell nochmal Bilder von der Nabe und vom Kardan ein.
Gruss
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Nabe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

.....
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ralfe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Ralfe »

Hi Wolle ,
Inge hat sich bei mir gemeldet,ich habe mal alles gemessen was ich da habe .Das Maß geht von 29 bis 29,3mm wobei 2/3 der Teile bei 29,1 mm liegen . Ich hoffe Du kommst damit etwas weiter.

Gruß Ralf
Ich mach lieber nicht's und bin glücklich, als ich tu etwas was mich nicht glücklich macht.
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

tach

Ich würd den Fehler in der Nabe suchen . So wie ich das sehe ist deine Abstandsbuchse die in der Ölrückführhülse sitzt zu kurz . Da du ja die Nabe richtig zusammen gebaut hast dürften die Lager richtig sitzen oder hatest du nen Problem mit dem Hackensprengring ?
Kann man eigentlich die beiden Abstandsbuchsen vertauschen ? Ich meine die in der Ringmutter und die in der Ölrückführhülse .

gruss

quincy
Zuletzt geändert von quincy am Mi 28. Jan 2015, 13:34, insgesamt 4-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Antworten