Frage zwecks Linierung der Beigen Awo Sport !!! WICHTIG !!!

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Antworten
fischi888

Frage zwecks Linierung der Beigen Awo Sport !!! WICHTIG !!!

Beitrag von fischi888 »

Servus Leute,
ich komm absolut nicht weiter !
Mein Dad hat seine frisch Lackierten Soprt Teile in Hellelfenbein wiederbekommen.
Jetzt soll das gute Stück Liniert werden.
Nun meine Frage : Welche Farbe hatten die Linien ?
Günstig wäre gleich die richtige RAL Nummer.
Ich hab schon alles durchsucht und NIX gefunden. Gibt es doch garnich.
Das ganze ist daher so wichtig weil sie auf der nächsten Veranstaltung in 14 Tagen laufen soll.

Sollte jemand was wissen, bitte bescheid sagen.

1000 Dank und Gruß
Fischi
awowolf

Re: Frage zwecks Linierung der Beigen Awo Sport !!! WICHTIG !!!

Beitrag von awowolf »

Hallo Fischi,
die Frage hast Du doch schon mal am 24.März gestellt.
Am 25.März erhielst Du dazu von mir eine Antwort. Sieh mal danach.
Hast Du die damals nicht gelesen oder war meine Ausführung nicht befriedigend ??
Gruß awowolf
fischi888

Beitrag von fischi888 »

@awowolf

Das ist schon richtig. Hauptsächlich geht es mir um die Dünnen Linien !
Hatte ich vergessen zu schreiben.
Hattest mir damals die Dicke Linie als Ral 9015 genannt.
Sind die Dünnen Linien in Gold richtiges Gold oder eher so Senffarben wie bei der Touren ?
Denn da es früher nur Uni Lacke gab, können doch die Linien ja kein Metallic Gold gewesen sein ODER ?
Ich blick nimmer durch ! Jeder sagt etwas anderes, auf jedem Bild sieht es anders aus.

Gruß Fischi
awowolf

Beitrag von awowolf »

Hallo Fischi,
mit der Goldfarbe ist das so eine Sache. Eine RAL-Nummer gibt es vielleicht nicht. Jedenfalls habe ich keine gefunden. Ich habe mir die Maschine im Museum in Suhl angesehen und auch alle Details fotografiert.
Ich hänge mal ein Bild der Museumsmaschine an, wo die Linierung des Seitenkastens zu sehen ist.
Ich denke, man erkennt recht gut, es ist ein glänzender Goldton. So habe ich meine Maschine auch liniert.
Wer weiß nach 54 Jahren noch so genau, wie die Farbe damals war. Wer heute noch eine Originalfarbe hat, dann ist die doch auch verblichen. Mach es so, wie es Dir gefällt. Die professionellen Linierer kennen die Goldfarbe und verwenden sie auch für andere Aufgaben.
Nun entscheide Dich und gehe die Sache an !
Gruß awowolf
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fischi888

Beitrag von fischi888 »

@Awowolf

Ich Danke dir !!!
Antworten