Hallo,
ich beabsichtige den Aufbau einer Sport-AWO mit verändertem Rahmen. Den Sport-AWO Rahmen möchte ich dafür flex-u. schweißtechnisch im Bereich der Seitenkästen und oberen Stoßdämpferaufnahme ändern. Allerdings möchte ich dieses Projekt nur angehen, wenn ich es am Ende auch zugelassen bekomme und regulär auf der Straße fahren kann. Wie geht man so ein Projekt am besten an? Die Frage zielt dabei nicht auf die technische, sondern vielmehr auf die bürokratische Umsetzung ab. Welche Gutachten sind erforderlich (zum verwendeten Material, zur Befähigung des Schweißers, Rahmenberechnungen usw.)? Welche Wege gibt es, so ein Projekt erfolgreich und kostenüberschaubar zu realisieren? Über Anregungen und Tipps würde ich mich freuen.
Grüße von Andreas1
Rahmenänderung Sport-AWO
-
axel
- Dreiradfritz
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Rahmenänderung Sport-AWO
Hallo Andreas1,
wenn Du Rahmenberechnungen und der Gleichen brauchst wird es sehr schnell Recht teuer. Rede am besten mit einem Sachverständigen vorher darüber. Wenn Du noch genauere Infos benötigst schreib mir eine PN. Ich habe das auch durch mit meinem Dreirad.
Gruß Fritz
wenn Du Rahmenberechnungen und der Gleichen brauchst wird es sehr schnell Recht teuer. Rede am besten mit einem Sachverständigen vorher darüber. Wenn Du noch genauere Infos benötigst schreib mir eine PN. Ich habe das auch durch mit meinem Dreirad.
Gruß Fritz
-
Deleted User 141
Re: Rahmenänderung Sport-AWO
Ich hatte hier bei mir einen Karrosseriebauer, der u.a auch Abhänger baut und bei der DEKRA - gut!- bekannt und vertraut ist.
Also rede mal bei Dir mit den Graukitteln, ob und wem die vertrauen. Nur diese Spezis machen keine Discounterleistung!
Also rede mal bei Dir mit den Graukitteln, ob und wem die vertrauen. Nur diese Spezis machen keine Discounterleistung!