Ab 120 kmh - 140 kmh ist das Stress auf der AWO

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Uli

Re: Ab 120 kmh - 140 kmh ist das Stress auf der AWO

Beitrag von Uli »

Hallo Stefan,

der Rahmen verbiegt sich? Hmm, eigentlich ist der ja ein relativ stabiles Konstrukt.
Hast Du die Gummigelagerte Variante? Dann würde ich mal darüber nachdenken, ob man die Lagerung
nicht starrlegen sollte, das würde zusätzliche Stabilität bringen.
Auch könntest Du das ein- oder andere Knotenblech verstärken/anbringen.
Am effektivsten wäre wohl, ein dickeres Rahmen-Rückgrat-Rohr einzusetzen (bist ja in der Schweiz, fahr doch mal beim Egli vorbei ! :lol: )
Ansonsten wie schon von den Kollegen geschrieben: Räder sorgfältig zentrieren und wuchten, gute Reifen fahren,
Kegelrollenlager in den Lenkkopf und sauber einstellen, Top-Schwingenlager (am besten Nadellager), gute Radlager.
Dann noch eine sauber ansprechende Gabel (wie wärs mit etwas modernerem, z.B. SR 500 oder so?) und ordentliche Federbeine (muss ja nicht gleich Öhlins sein, die Konis von Alex dürften nahe am Optimum sein).
Jaja, so ein dicker Motor mag schon super sein, aber man sieht mal wieder:

"Power ist nothing without Control..."
awo1

Beitrag von awo1 »

Ja richtig 140 ist noch nicht alles 150 aber schon mit mein gewicht ich bin zu schwer ( eine kleine Diät würde mir gut tun aber ich koche doch so gerne ).
Wenn da Getriebe noch länger übersetzt ist sind auch 160 kmh möglich aber nich mit mir drauf :D .

Hallo Peter wenn du lust hast dann komm vorbei der Uwe will auch mit machen :D ( wir müssen uns erst ein Termin machen und dann alles plannen )

Bleche rein schweissen oh ah ha das heist ich muss alles neu machen da habe ich kein Bock drauf ::;;

Gruss Stefan
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

awo1 hat geschrieben:...wir müssen uns erst ein Termin machen und dann alles plannen...
ich komm auch gerne mit durch die alpen, ihr müsst dann nur ab und zu mal auf dem berg warten, bis ich mit meinen 248ccm und dem seriengetriebe hinterhergejagt bin :lol:

;;;;;;; ;;;;;;;
awo1

Beitrag von awo1 »

Hallo ja ist OK komm mit :D

Du brauchst keine sorgen haben da die langen Getriebe Berg auf auch nicht dolle schnell sind ;,;,;,;,; aber Berg runter da geht die Post ab. :::::::: :::::::: ::::::::

Ab nach Italien ;;;;;; ;;;;;;;; :::::::: ;;::;;::
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Ich weiß nicht ob man sich über so eine sch... hier im Awo Forum Gedanken machen muss. Wenn ihr Rennen fahren wollt dann kauft euch doch so einen hässlichen Joghurtbecher alias Suzuki usw.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

@plessloui Hast recht.Ist ein Fall für die Laberecke :::

Gruß - Willi
awo1

Beitrag von awo1 »

Schade das jeder dumme Fragen stellen kann aber ich darf nicht mal eine Gute Frage stellen da wird gleich gemotzt.

Das ist echt schön ;;;;

Gruss Stefan
Patrick

Beitrag von Patrick »

Find ich persoenlich eigentlich auch nicht so schlimm. Ist ja nicht gerade so, dass hier Unuebersichtlichkeit herrscht, ist eher ne kleine, gemuetliche Gemeinde. Wer was nicht lesen mag, sollte einfach ins naechste Thema klicken. So seh ich das jedenfalls.
willi425S
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von willi425S »

Hallo Stefan,
::: wird hier viel gemacht, Suchfunktion kennt kaum jemand, ...ich habe da ein Problem(Frage), bei mir geht das nicht mehr, ...ist schnell geschrieben, auch wenn das ganze 3 Beiträge vorher stand. Ok, ist halt so.
Zu Deiner Frage (ich hoffe die war Ernst gemeint :shock: ), wie viele in der "AWO-Gemeinde" haben diese Motorenleistungen und fahren mit Ihrer AWO diese Geschwindigkeiten :?:
Wie viele wollen Ihr Euro/DM/DDR Mark Grab so schnell verheizen ;,;,; , nur um mit anderen Motorrädern mitzuhalten :?: ;,;,;,
Wenn Dich der Berg ruft, fahr doch mit dem zeitgemäßen PS Monstern, die man ohne Computer nicht mehr reparieren kann. Diese können/sollten den Berg dann auch ab/erbremsen... ;;;;;;;
Sicher ist es schön, aus einen 50 Jahre alten Oldtimer einen Jungbrunnen der Leistung zu holen, brauchen wir das ;,;,;, .
Wenn ich dann Hinweise lese, Räder auswuchten, Kegelrollenlager in der Lenkung ::::::: ,ähm, Kraftfahrzeugtechnik ist ein Packet und nicht nur der Motor. Steht in jedem KFZ Lehrbuch auf der 2. Seite (Ich denke die Bücher hast Du und kennst Dich damit aus ;,;,;,;, ), das es nicht immer 100% klappt, wenige Zeilen tiefer.
Viele ziehen es vor, mit 15PS und max. 80km/h durch die Landschaft zu rauschen, als sich in Deiner Wahlheimat mit einem Oldtimer hinter dem Berg hinzuschmeißen. Wie Du selber bemerkt hast, die Teile sind nicht für diese Leistungen ausgelegt, ::::::::: ...hattest Du nicht ein Problem mit dem Kardanantrieb ::::::::: , wenn der sich bei 120km/h auflöst ;;;;;;;;;
Mein erster BMW320d (1999) hatte auch schöne Drehmomente auf der Hinterachse, bis bei 112tkm sich diese Hinterachsaufhängung an der linken Seite löste. Nix passiert, aber wenn es in der Kurve o.Ä. passiert ;;;;;;;;; .
Also wenn das hier nicht die Mehrheit betrifft, oder von allgemeinen Interesse ist, wundert es mich nicht, dass es nicht auf 100% Resonanz stößt.
Aber das gehört nun wirklich in die Laberecke :::
Viele Grüße aus Leipzig Torsten

Ich liebe meine Frau.
awo1

Beitrag von awo1 »

Hallo Torsten

Zu deiner Frage ob ich das ernst gemeint habe mit Dir duch die Alpen zufahren da kann ich nur 100% Ja sagen wal ich fahre so oder so. ( kommste mit bist eingeladen )
Viele die Motzen sind nur neidisch, wal ich habe früher auch immer den anderen AWOs hinterher geschaut wenn sie an mir vorbei gefahren sind.

Gruss Stefan

PS: wenn das in die Laberecke muss dann müssen aber recht viele in die Laberecke :mrgreen:
Antworten