Zündung einstellen nicht möglich

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Antworten
simsonawo1994

Zündung einstellen nicht möglich

Beitrag von simsonawo1994 »

hey leute,
Bei meiner Touren awo habe ich folgendes Problem.

Es gibt ja eine schöne Anleitung wo man die Zündung mit einer Birne einstellen kann. Also das eine Kabel an den plus pol der Batterie und das andere Kabel an die Feder des unterbrechers. Nun kann ich den zündmagneten so drehen wie ich will und die Birne leuchtet immer.
Dann habe ich mir gedacht der unterbrecher hebt vllt nicht ab und habe ihn per Hand abgehoben und die Birne bleibt an-.-
Habe auch schon zwei zündmagneten ausprobiert aber nix hat sich verändert.
Kann mir jemand helfen?
Zuletzt geändert von simsonawo1994 am Fr 28. Nov 2014, 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 90 Mal

Re: Zündung einstellen nicht möglich

Beitrag von Roadrunner »

Wenn Du das Verbindungskabel am Zündkontakt abklemmst und nur den Kontakt allein benutzt , funktioniert das Einstellen.

Auszug aus der Bedienungsanleitung " Man klemmt zunächst das Anschlußkabel ab, das vom Unterbrecher zur Primärwicklung der Zündspule führt, so daß der Unterbrecher keine elektrische Verbindung mit der Zündspule hat. Sodann legt man das eine Ende der Prüfleitung an die Plusklemme der Batterie und das andere Ende derselben an die Klemmstelle des gelösten Primärkabels. In die Prüfleitung ist eine 6-V-Glühlampe eingeschaltet "

Nicht nur die Hälfte lesen ;-)

Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Fr 28. Nov 2014, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
simsonawo1994

Re: Zündung einstellen nicht möglich

Beitrag von simsonawo1994 »

Danke danke Danke jetzt geht es:) super arbeiten:)
Antworten