Motor geht immer aus
- NickverGaser
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Motor geht immer aus
Moin, mal wieder ne Frage von der Küste.
Ich hoffe nur das Thema war nicht gerade. Im Standgas läuft Romy`s Awo einwandfrei aber wenn man Gas giebt schluckt sie zweimal und geht aus, dementsprechend hat sie mit Gang drin nix Leistung.
Vergaser ist gereinigt und Zündkondensator ist gewechselt.
Wir bitten um Eure Hilfe
Gruß Nick
Ich hoffe nur das Thema war nicht gerade. Im Standgas läuft Romy`s Awo einwandfrei aber wenn man Gas giebt schluckt sie zweimal und geht aus, dementsprechend hat sie mit Gang drin nix Leistung.
Vergaser ist gereinigt und Zündkondensator ist gewechselt.
Wir bitten um Eure Hilfe
Gruß Nick
Jeder trägt seine Verantwortung, meine heißt "Düsseldorfer Tabelle"
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Re: Motor geht immer aus
Hallo!
Vergaser zu mager eingestellt(Falschluft??),Nadel mal höher hängen.
Zündung verstellt,Kerze kaputt.
Versuchs mal!
Gruss Jörn!
Vergaser zu mager eingestellt(Falschluft??),Nadel mal höher hängen.
Zündung verstellt,Kerze kaputt.
Versuchs mal!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- NickverGaser
- AWO 425 Member
moin Jörn,
Awo hat Ostern so schlapp gemacht wie beschrieben, danach Vergaser gereinigt und immer noch das gleiche.
Zündung werde ich lt. Wernerbuch nochmal einstellen.
Gibt es sonst noch Ursachen warum der Motor beim Gasgeben egal ob im Stand oder unter Belastung aus geht ?
Er macht 2 mal pött pött und dann ist Sense.
Jörn, dir erstmal vielen Dank, gruß Nick
Awo hat Ostern so schlapp gemacht wie beschrieben, danach Vergaser gereinigt und immer noch das gleiche.
Zündung werde ich lt. Wernerbuch nochmal einstellen.
Gibt es sonst noch Ursachen warum der Motor beim Gasgeben egal ob im Stand oder unter Belastung aus geht ?
Er macht 2 mal pött pött und dann ist Sense.
Jörn, dir erstmal vielen Dank, gruß Nick
- w311
hallo ich habe das selbe gehabt bei mir war es der strom abnehmer vom zündmagnet der hatte einen haarriß wenn du ein anderen magneten hast probiere ihn bin mir da fast sicher.
- NickverGaser
- AWO 425 Member
es gibt nur den einen Magneten, wie kann man denn so einen Haarriss erkennen, oder wo genau sitzt der Stromabnehmer ?
Gruß Nick
Gruß Nick
- wroebe
- AWO 425 Member
der stromabnehmer ist das pertinak ding wo du das zündkabel reinsteckst am magneten. wenn der aber einen haariss hat dann haste keinen funken weil der strom über masse weg geht. dann würde der bock gar nicht anspringen und nicht laufen.
- wroebe
- AWO 425 Member
ich tippe auf zündeinstellung und vergaser. der kann ja sauber sein aber der die bedüsung oder die einstellung der nadel haut nicht hin. klingt auch sehr nach sprittmangel.
ist aber schlecht was aus der ferne zu sagen
ist aber schlecht was aus der ferne zu sagen
- NickverGaser
- AWO 425 Member
ich fasse mal kurz zusammen
Bock läuft im Stand, nicht beim Gasgeben
Wroebe schätzt Spritmangel (im Schlauch steht aber ausreichend), Vergasereinstellung (seit 2007 unverändert, Vergaser wurde nur gereinigt und bis Ostern lief sie)
Zündeinstellung(kann mir jemand den Zusammenhang erklären warum sie denn ausgeht ?)
Hat nicht mal jemand Lust auf einen Norddeutschen Schraubertag
Bock läuft im Stand, nicht beim Gasgeben
Wroebe schätzt Spritmangel (im Schlauch steht aber ausreichend), Vergasereinstellung (seit 2007 unverändert, Vergaser wurde nur gereinigt und bis Ostern lief sie)
Zündeinstellung(kann mir jemand den Zusammenhang erklären warum sie denn ausgeht ?)
Hat nicht mal jemand Lust auf einen Norddeutschen Schraubertag
-
Altmerker
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Hi nickvergaser,schrauben im norden kommt gut,aber wie weit bist du weg? Wir schrauben in der westlichen Altmark...
Haben zwar auch nicht sooo das original fachwissen,aber bis jetzt hats immer noch gereicht. Kam denn das problem von jetzt auf gleich oder langsam immer mehr? Ich frag nur,weil ich mal änliches erlebt hab,da haben wir mit einem JAWA-vergaser rumexperimentiert. Lief astrein im stand,aber verreckte sofort,wenn man am hahn gedreht hat. (Hatte vor jahren mal einen Jawa-sport vergaser von einer 350 dran,damit lief sie super,aber den gibts nicht mehr-ich schweife ab,sorry)
Also Vergaser bzw Luftfilter (ist der sauber gemacht worden??) Zündmagnet kann auch sein,vieleicht hast ja versehendlich was verdreht oder er hat sich gelöst,weiß der geier. Haben gute erfahrung mit strop.-lampe gemacht zum einstellen. Wenn nix geht,müssen wir mal auf der landkarte nachschauen und gegebenfalls die werchzeugkiste aufschnallen. Viel glück bis dahin. Marko
Haben zwar auch nicht sooo das original fachwissen,aber bis jetzt hats immer noch gereicht. Kam denn das problem von jetzt auf gleich oder langsam immer mehr? Ich frag nur,weil ich mal änliches erlebt hab,da haben wir mit einem JAWA-vergaser rumexperimentiert. Lief astrein im stand,aber verreckte sofort,wenn man am hahn gedreht hat. (Hatte vor jahren mal einen Jawa-sport vergaser von einer 350 dran,damit lief sie super,aber den gibts nicht mehr-ich schweife ab,sorry)
Also Vergaser bzw Luftfilter (ist der sauber gemacht worden??) Zündmagnet kann auch sein,vieleicht hast ja versehendlich was verdreht oder er hat sich gelöst,weiß der geier. Haben gute erfahrung mit strop.-lampe gemacht zum einstellen. Wenn nix geht,müssen wir mal auf der landkarte nachschauen und gegebenfalls die werchzeugkiste aufschnallen. Viel glück bis dahin. Marko
Alles geht,so lang es nicht neu und original ist!
- wroebe
- AWO 425 Member
haste mal unterbrecher nachgeschaut? abstand 0,4 oder sind die kontakte verölt?
gucke mal ündkabel nach. ich habe auch letztens beim kumpel die touren in der mache weil die kiste lief und auf einmal spinnt die beim gasgeben. und immer wenn man stück zündkabel abgekniffen hat gings ne weile wieder. fazit war das das kabelende was im magneten steckte nicht mehr kupfer war sondern silbrig und brüchig. kabel raus, neues rein mit neure kerze und läuft wieder.
gucke mal ündkabel nach. ich habe auch letztens beim kumpel die touren in der mache weil die kiste lief und auf einmal spinnt die beim gasgeben. und immer wenn man stück zündkabel abgekniffen hat gings ne weile wieder. fazit war das das kabelende was im magneten steckte nicht mehr kupfer war sondern silbrig und brüchig. kabel raus, neues rein mit neure kerze und läuft wieder.