AWO Touren-dreht nicht hoch bzw nur Fehlzündungen...

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
simsonawo1994

AWO Touren-dreht nicht hoch bzw nur Fehlzündungen...

Beitrag von simsonawo1994 »

Hey Leute,
wie die Überschrift schon beschreibt habe ich das Problem, dass meine AWO nicht so will wie ich.
An geht sie Perfekt und Standgas hält sie auch perfekt nur wenn man gas geben will passiert nix und wenn mal was passiert kommen nur Fehlzündungen. Wenn sie warm ist, dann ist es extrem da ist ein Labomba ein sch.....dreck dagegen.:)
hoffe ihr könnt mir helfen danke
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: AWO Touren-dreht nicht hoch bzw nur Fehlzündungen...

Beitrag von feuereisen »

simsonawo1994 hat geschrieben:Fehlzündungen
welches Wort steckt da drin ?
Zündung !... und genau die würde ich von Zündkerze bis Zündmagnet checken...kleiner Tipp noch... Fliehkraftversteller ....und Lektüre soll auch helfen ;-)
Zuletzt geändert von feuereisen am Mo 17. Nov 2014, 17:03, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
simsonawo1994

Okay danke... Habe schon getauscht: Zündkerze, Zündkabel, Zündkerzenstecker, Kontensator...
könnte es auch an einem verdreckten vergaser liegen oder ist das bei diesen Symptomen eher unwahrscheinlich.
simsonawo1994

und wie checke ich den Zündmagnet. Ich befasse mich erst seid kurzem mit dieser Materie (AWO) deshalb wäre ich über hilfreiche antworten echt erfreut.
scania2008
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 110 Mal

Beitrag von scania2008 »

simsonawo1994 hat geschrieben:und wie checke ich den Zündmagnet. Ich befasse mich erst seid kurzem mit dieser Materie (AWO) deshalb wäre ich über hilfreiche antworten echt erfreut.
In dem du auf Batteriezündung umbaust.
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
flar
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

AWO / SIMSON: FLIEHKRAFTREGLER Gewichte hängen

Zunächst wird die Unterbrechergrundplatte abgenommen. Darunter verbirgt sich der Zündverstellmechanismus mit den Fliehgewichten. Nach Entfernen des Drahtringes kommt man an den Zündnocken heran. Er wird abgenommen und wieder auf Leichtgängigkeit auf der Welle gebracht. In eingebauten Zustand muß sich die Verstellung, wenn die Fliehgewichte von Hand auseinander gedrückt werden, allein wieder schließen. Danach wird die Zündung wieder neu eingestellt und das zurückschlagen der Maschine ist beseitigt.

Quelle:
http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/schraub.html#a31

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
awolli
AWO 425 Member

Beitrag von awolli »

http://www.ostmotorrad.de/simson/awo/be ... t.php#a521
Ich denke das ist erst mal wichtiger!
Kannst dir den Rest natürlich auch ansehen ;-)
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
schrotti

Beitrag von schrotti »

ich würde erstmal einen anderen (evtl. geborgten Magneten) einbauen um den Fehler einzugrenzen . Sollte dein Zünder der Fehler sein dann kann dir der Sylvio hier aus dem Forum den Magneten zu 100% reparieren .
Gruß
schrotti
simsonawo1994

Okay ich danke euch:)
das komische ist ja wenn ich langsam und behutsam Gas gebe dann passiert auch nix also sie dreht normal hoch..wenn ich dann aber ruckartig vom Gas gehe dann kommen aus dem Auspuff flammen und es knallt wie ein Gewehr. :/
simsonawo1994

Ach ja was kostet die reperatur für den Magneten?
Antworten