Frage zur Nummerngleichheit

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
fuchskuet

Re: Frage zur Nummerngleichheit

Beitrag von fuchskuet »

Das gehört nicht so. Bei deinem Baujahr brauchst Du vorn ebenfalls die massive Felge.

Ich kenne dein Problem. War bei mir ganz genau so. Ich habe meine auf 53 zurückgebaut und bin jetzt auch froh darüber.

Ich habe noch die massive Felge neu pulverbeschichtet bei mir in der Garage liegen. Habe es zu spät gesehen, als die Felge bereits fertig war. Kannst Du gern haben.

MfG

Fuchskuet
myron450

Beitrag von myron450 »

Hallo!
Wenn Du die Felge vorne schon änderst, dann solltest Du auch auf die Bremse achten. !956 wurden die 180er Bremsen verbaut, auf dem Bild sieht es noch nach einer 160er Bremse aus. Für original 1956 gibt es nach schon dem kleinen BIld aber noch einiges zu ändern.
Gruß,
Andreas
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo Fuchskuet Hallo Andreas

Auf die Geschichte mit der Felge komme ich nochmal zurück. Bild ist unterwegs Fuchskuet.
Ich habe gerade mal die Bremse gemessen und es sind 180mm wenn man nur die Bremsplatte misst. Wird doch so gemessen????? Was fällt dir denn noch auf. Ich bin um alle Anregungen dankbar. Gruss
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Morgen

Nee , Innendurchmesser Bremstrommel .

gruss

quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo an das Forum

Mal wieder habe ich einige Fragen.
Erst einmal an Fuchskuet vielen Dank für die Teile.
Ich konnte auch beim Stammtisch keine Antworten auf meine Fragen finden.
Also hier meine Fragen:
1. Ab wann wurde denn die 60 Watt LiMa bei der Awo T verbaut?
2. Ab wann wurden die neueren Lenkerarmaturen verbaut?
Dazu habe ich nur gefunden, dass die Neuen mit Stellschraube ab FG 124785 verbaut wurden.
3. Waren hier immer die spitzen Hebel verbaut?
4. Sitzen beim 5 Nieten Kotflügel die Nieten wie beim 4 Nieten Kotflügel nur eben ohne die Mittlere?
5. Wurde genau ab Januar 1956 die Awo mit Bremslicht ausgeliefert oder gibt es hier eine Angabe mit FG Nr.?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!!!

Danke
Christoph

Beitrag von Christoph »

Schau mal hier :
http://www.ebay.de/itm/Simson-Awo-425-T ... true&rt=nc
die Maschine wurde als originale und unberührte 57er angepriesen und war auch schnell wieder weg.
Sie hat z.b. den angeblich nur 1955 und 56 verwendeten Alu-Ablendschalter
mit den entsprechenden Hebeleien.
Will sagen, du kannst den Einsatz von diversen Bauteilen
nicht so punktgenau bestimmen wie es heute bei VW und Konsorten üblich ist.
Gruß
Christoph
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo Christoph

Also wenn ich mir das Teil so richtig anschaue bin ich mir sicher das hier nicht alles original ist. Ich stecke zwar nicht so tief in der Materie wie der Rest hier aber der Luftfilter haut bei dem Baujahr ja nicht hin. Ich denke ab 55 mit Schieber? Man kann ja auch genau sagen ab wann der elektr. Abblendschalter kam. Ich dachte das kann man mit den Armaturen auch. Ich habe nun mehrere Aussagen zu den Armaturen. Der Eine sagt 56 der Andere 57.
Also ich habe nun schon genug 56er mit der Schellenarmatur gesehen. Aber ich glaube dieses Thema scheint eh strittig zu sein. Gruss
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Hallo ins Forum

Ich war lange nicht hier und nun wo es kalt wird habe ich wieder zeit für meine Awo. Ich habe mich entschieden bei der 56er Variante zu bleiben. Meinen Antriebsstrang habe ich nun beisammen und fast regeneriert. Ich habe jetzt alles strahlen lassen und stehe kurz vor der Lackierung. Jetzt fällt mir auf, dass mein hinterer Kotflügel zu viele Löcher hat und wo vermeintlich Nieten waren sind irgendwelche Gummistopfen. Kann mir jemand mal ein aussagekräftiges Bild zur Verfügung stellen auf dem man genau sieht wo Nieten und Löcher waren. Vielen Dank
Ich stelle nachher mal ein paar Bilder von meinem ein.
Gruss
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Bild1
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Wolle81

Beitrag von Wolle81 »

Bild 2
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten