"weiche" Bremsbeläge
"weiche" Bremsbeläge
Hallo,
bei den Bremsbelägen gibt es ja Unterschiede. Hat schon mal jemand die Backen mit der weicheren Version der Beläge bekleben lassen und wo? Es gibt ja mehrere Anbieter. Wer gute Erfahrungen damit gemacht hat kann`s ja mal mitteilen.
Dankeschön
bei den Bremsbelägen gibt es ja Unterschiede. Hat schon mal jemand die Backen mit der weicheren Version der Beläge bekleben lassen und wo? Es gibt ja mehrere Anbieter. Wer gute Erfahrungen damit gemacht hat kann`s ja mal mitteilen.
Dankeschön
-
red-shark
Re: "weiche" Bremsbeläge
Die Fa. Henschel in Limbach Oberfrona belegt Bremsen.
Kannst da mal anfragen.
Der GF war bei meinen Telefonaten sehr zugänglich. Und es sitzen keine Händler dazwischen.
Viel Glück
www.limbacher-bremsbelag.de/
Gruß Peter
Kannst da mal anfragen.
Der GF war bei meinen Telefonaten sehr zugänglich. Und es sitzen keine Händler dazwischen.
Viel Glück
www.limbacher-bremsbelag.de/
Gruß Peter
- Sport-Lu
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 42 Mal
Nach vielen Telefonaten bei den bekannten Belagverklebern habe ich mal weiche Beläge von Bremsen-Schöbel in Nürnberg verkleben lassen.Seitdem packt gerade die Vorderbremse besser zu.Er war der einzige der weiche Beläge hatte.Alle anderen sagten mir ,sie hätten nur eine Sorte Beläge.
Gruss Jörn!
Gruss Jörn!
AWO-Sympathisant
- marocco
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Hallo Jörn
Mich würde mal intressieren ob du es in Eisenach bei der Fa. Röhler versucht hast ?
Eigendlich müssten die auch weiche Bremsbeläge haben .
Gruß Marco
Mich würde mal intressieren ob du es in Eisenach bei der Fa. Röhler versucht hast ?
Eigendlich müssten die auch weiche Bremsbeläge haben .
Gruß Marco
AWO - DAS GESICHT IN DER MENGE - !!!
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Hallo,
dieser Beitrag ist zwar schon mehrere Jahre alt, aber ich schreibe mal hier weiter.
Ich war mit meinen vorderen Bremsbelägen sehr unzufrieden. Die Beläge haben zwar vollständig angelegen, aber die Bremsleistung ließ trotzdem sehr zu wünschen übrig, da die Beläge sehr hart waren (nicht verglast). Ehr eine Verzögerungshilfe als Bremse. Wie alt sie waren weiß ich auch nicht. Außerdem waren sie bereits schon so weit runter, dass der Bremsnocken kurz vorm blockieren war und der Seilzug stark abgeknickt wurde, was zur Folge hatte, dass ich in Lunzenau eine neuen Seilzug anfertigen mußte.
Aus diesem Grund habe ich das Rad mit samst der Bremse nach Thüringen zu einem Doctor geschickt. Dieser hat sie mit weichen Belägen (so rot/orange-farben) in Übermaß belegt und dann auf die Trommelmaße abgedreht.
Eingebaut, neuen Bowdenzug gebast angefertigt und Begeisterung !
Schon die ersten Bremsungen waren super, jetzt nach etwas über 200 km (davon die Hälfte innerorts) bremsen sie noch besser. Sehr feinfühlig bei leichten bremsen, kräftig wenn man ordentlich am Hebel zieht.
Interessant wird, wie lange sie halten, und wie oft ich die Trommel reinigen muß.
Eine der Würzburger Sport wird zur Zeit auch mit weichen Belägen ausgestatten, mal sehen was der Kumpel dann sagt.
Evtl. hilft dieser Erfahrungsbericht dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung.
Ralf
dieser Beitrag ist zwar schon mehrere Jahre alt, aber ich schreibe mal hier weiter.
Ich war mit meinen vorderen Bremsbelägen sehr unzufrieden. Die Beläge haben zwar vollständig angelegen, aber die Bremsleistung ließ trotzdem sehr zu wünschen übrig, da die Beläge sehr hart waren (nicht verglast). Ehr eine Verzögerungshilfe als Bremse. Wie alt sie waren weiß ich auch nicht. Außerdem waren sie bereits schon so weit runter, dass der Bremsnocken kurz vorm blockieren war und der Seilzug stark abgeknickt wurde, was zur Folge hatte, dass ich in Lunzenau eine neuen Seilzug anfertigen mußte.
Aus diesem Grund habe ich das Rad mit samst der Bremse nach Thüringen zu einem Doctor geschickt. Dieser hat sie mit weichen Belägen (so rot/orange-farben) in Übermaß belegt und dann auf die Trommelmaße abgedreht.
Schon die ersten Bremsungen waren super, jetzt nach etwas über 200 km (davon die Hälfte innerorts) bremsen sie noch besser. Sehr feinfühlig bei leichten bremsen, kräftig wenn man ordentlich am Hebel zieht.
Interessant wird, wie lange sie halten, und wie oft ich die Trommel reinigen muß.
Eine der Würzburger Sport wird zur Zeit auch mit weichen Belägen ausgestatten, mal sehen was der Kumpel dann sagt.
Evtl. hilft dieser Erfahrungsbericht dem einen oder anderen bei seiner Entscheidung.
Ralf
Zuletzt geändert von flar am Di 4. Apr 2017, 22:35, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- hare's ear
- AWO 425 Member
Das klingt interessant, halte uns doch Bitte auf dem Laufenden was die Haltbarkeit angeht. Danke Paik
Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
- ognI-Ingo
flar hat geschrieben:Hallo,
Aus diesem Grund habe ich das Rad mit samst der Bremse nach Thüringen zu einem Doctor geschickt. !?!?!
!?!?!ist das ein geheimtipp!?!?! Oder kann man mehr über Medizin Richtung erfahren!?!?!![]()
Dieser hat sie mit weichen Belägen (so rot/orange-farben) in Übermaß belegt und dann auf die Trommelmaße abgedreht.
Eine der Würzburger Sport werden zur Zeit auch mit weichen Belägen ausgestatten, mal sehen was der Kumpel dann sagt.
Ralf
SR2E KR50 Schwalbe Sr50/80 DUO4/1 ETZ250 AWOs
- frankbarby
- + R.I.P. + unvergessen +
- Danksagung erhalten: 23 Mal
Ich möchte friedlich im Schlaf sterben so wie mein Opa, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer.