Toleranzen der Führungsbuchsen Gabel T

Telegabel, Stossdämpfer
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Re: Toleranzen der Führungsbuchsen Gabel T

Beitrag von akkon »

Moin

Herr Krause hat alle Verschleißteile erneut. Die Rohre gerichtet bzw. Überschliffen. Verchromt bzw lackiert wurde nix. Wäre aber auch machbar. Qualität ist 1A. Kann ich nur empfehlen.
Die Firma besteht nun schon in der 2ten Generation und liefert auch sonst super Arbeit. Es gibt auch noch mehrere Forumsmitglieder die gleiche Erfahrungen gemacht haben.

Gruß Ekki

PS www.oldi-doctor.de
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Das alles für unter 100€ wenn die Buchsen schon fast 40€ kosten + Abstreifer+ etwas Öl:?: dann noch richten und schleifen, was hat er als Firma für einen Stundenlohn. Oder es ist die letzte Generation die es getrieben wird ;-)
Gruß 425/T
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo,
akkon hat geschrieben:Moin
Mal ne Frage lohnt sich der Aufwand? Ich hab meine Gabel beim Axel Krause überholen lassen und keine 100 €
Bezahlt. Und die Ausgangsbasis war eine große Kiste mit Teilen.
Gruß Ekki
mein lieber Ekki, ich weiß zwar nicht was du für ein Verhältnis zu Fa. Krause hast, aber der Preis, an den du dich da erinnerst, scheint mir zu niedrig.
Vorab, Fa. Krause leistet sehr gute Arbeit. Ich habe meine Sportgabel dort machen lassen, Buchsen, neue Dämpferstangen und Simmerringe aber ohne Federn. Für den ganzen Zauber waren 170€ fällig. Das ist echt preiswert. Ich weiß leider nicht was an Schleifarbeiten geleistet wurden. Die Anfrage, ob die Gleitrohre aufgeschnitten werden müssen, wurde verneint. Krause meinte, dass er es anders macht. So geschah es dann auch. Übrigens wurde auch kein Chrom oder Lack gemacht, weil ich es so wollte. Die Gabel funktioniert sehr gut.

Grüße, Alex.
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

PdmAJ hat geschrieben:Hallo,
akkon hat geschrieben:Moin
Mal ne Frage lohnt sich der Aufwand? Ich hab meine Gabel beim Axel Krause überholen lassen und keine 100 €
Bezahlt. Und die Ausgangsbasis war eine große Kiste mit Teilen.
Gruß Ekki
mein lieber Ekki, ich weiß zwar nicht was du für ein Verhältnis zu Fa. Krause hast, aber der Preis, an den du dich da erinnerst, scheint mir zu niedrig.
Vorab, Fa. Krause leistet sehr gute Arbeit. Ich habe meine Sportgabel dort machen lassen, Buchsen, neue Dämpferstangen und Simmerringe aber ohne Federn. Für den ganzen Zauber waren 170€ fällig. Das ist echt preiswert. Ich weiß leider nicht was an Schleifarbeiten geleistet wurden. Die Anfrage, ob die Gleitrohre aufgeschnitten werden müssen, wurde verneint. Krause meinte, dass er es anders macht. So geschah es dann auch. Übrigens wurde auch kein Chrom oder Lack gemacht, weil ich es so wollte. Die Gabel funktioniert sehr gut.

Grüße, Alex.
Moin Alex

ich bin in Plaue auch nur normaler Kunde. Habe aber auch keine Sportgabel machen lassen, sondern eine von der T bzw mittlerweile deren 2 und eine MZ-Gabel. Der Preis war bei den beiden T-Gabeln der gleiche.
Ich kann nur von eigenen Erfahrungen sprechen.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Antworten