Zündprobleme Startschwierigkeiten
-
tomcatfisch
Re: Zündprobleme Startschwierigkeiten
Kompression ist da, nach dem ich den ot mittels kickstarter gefunden habe kann ich auf dem kickstarter stehen ohne dass er sich bewegt.
Kolbenring sind neu, hab den Motor komplett überholt.
@Auer
Der ot ist der richtige, hab ja den Takt überprüft
Der unterbrecher öffnet wenn die größte Kompression erreicht ist, am Ende des 2.taktes
Und stimmt mit der Markierung an der schwungscheibe überein.
Will sagen ZP ist eingestellt mittels Prüflinge.
Der magnetantrieb hat auch noch die Nase und kann dadurch nicht im falschen Takt arbeiten.
Kolbenring sind neu, hab den Motor komplett überholt.
@Auer
Der ot ist der richtige, hab ja den Takt überprüft
Der unterbrecher öffnet wenn die größte Kompression erreicht ist, am Ende des 2.taktes
Und stimmt mit der Markierung an der schwungscheibe überein.
Will sagen ZP ist eingestellt mittels Prüflinge.
Der magnetantrieb hat auch noch die Nase und kann dadurch nicht im falschen Takt arbeiten.
-
tomcatfisch
Um den bedienfehler auszuschließen...
Ich hab's laut Buch probiert:
Sprithahn auf, tupfer drücken bis Vergaser überläuft, Zündung ein,
Gashahn etwas aufdrehen, OT suchen und kräftig durchtreten.
Bitte korrigieren falls ich was falsch machen sollte.
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Briefmarkensammeln macht aber auch Spaß. 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Wenn alles ok ist, wie Du schreibst , müsste der Motor laufen wie die Pest.
Fassen wir zusammen: Provisorischer Umbau auf Batteriezündung ist erfolgt , Zündzeitpunkt stimmt , Takt stimmt , Kraftstoff ist da und Kompression ist gut . Da gäbe es nur noch ........ Auspuff zu oder Diesel getankt
Hier in Ferndiagnose noch was zu raten ist wie der berühmte Blick in die Glaskugel !
Setzen wir mal voraus , das die Zündung und der Takt wirklich hinhaut , Kompression da ist und eine NEUE frische Kerze eingebaut ist , dann würde ich versuchen den Motor mit etwas Bremsenreiniger ohne Vergaser zu starten. Damit müsste Sie in jedem Fall anspringen. Dann wäre auch der Schuldige gefunden . Kraftstoff und oder dessen Aufbereitung . Springt der Motor auch damit nicht an stimmt am Motor selbst was nicht und Du solltest alles nochmal kontrollieren.
Ralf
Fassen wir zusammen: Provisorischer Umbau auf Batteriezündung ist erfolgt , Zündzeitpunkt stimmt , Takt stimmt , Kraftstoff ist da und Kompression ist gut . Da gäbe es nur noch ........ Auspuff zu oder Diesel getankt
Hier in Ferndiagnose noch was zu raten ist wie der berühmte Blick in die Glaskugel !
Setzen wir mal voraus , das die Zündung und der Takt wirklich hinhaut , Kompression da ist und eine NEUE frische Kerze eingebaut ist , dann würde ich versuchen den Motor mit etwas Bremsenreiniger ohne Vergaser zu starten. Damit müsste Sie in jedem Fall anspringen. Dann wäre auch der Schuldige gefunden . Kraftstoff und oder dessen Aufbereitung . Springt der Motor auch damit nicht an stimmt am Motor selbst was nicht und Du solltest alles nochmal kontrollieren.
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
ilo92
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
tomcatfisch hat geschrieben:Um den bedienfehler auszuschließen...
Also bei mir steht was anderes:
Sprithahn auf,
Tupfer drücken bis Vergaser überläuft,
Gashahn etwas aufdrehen,
drei bis vier mal treten,
OT suchen und etwas darüber hinaus treten,
Zündung ein,
und kräftig durchtreten.
probiere mal das was Roadrunner geschrieben hat mit dem Bremsenreiniger oder mit Starthilfespray
öffnet sich das Auslassventil ?
ralf
Zuletzt geändert von flar am Do 23. Okt 2014, 18:34, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
- scania2008
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Stehen denn die Steuerräder richtig zueinander?Nicht das beim Zusammenbau was falsch gemacht wurde.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
- essifreak
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 33 Mal
sind auch alle Kabel am Zündschloss fest? Nicht, dass du nen Wackler hast?
Probiers mal ohne tupfen, einfach Benzinhahn auf und starten
, vielleicht bekommt die ja auch gleich zu viel Sprit am Anfang?!
Probiers mal ohne tupfen, einfach Benzinhahn auf und starten
Fuhrpark: SR2, SR2E, S51, AWO T Bj 52, AWO Sport Bobber Umbau, Yamaha XJ6
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
Bin ständig auf der Suche nach 52er Awo-Teilen.
- inge
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
und was steht da drin? Willst du uns nicht an deinem Wissen beteiligenilo92 hat geschrieben:hast eine PN.
Noch ein Schlaumeiertip von mir. Nimm dir nen guten Kumpel oder auch zwei und versucht mal die Maschine anzuschieben, 1. Gang - wichtig, dabei immer mit dem Gas spielen mal 1/4, 1/2 und auch mal Vollgas. Will sie dann nicht ist was faul.
Nicht jede AWO springt gleich an, mein Nachbar seine z.B. benötigt überhaupt kein Gas - Maschine springt immer im Leerlauf an, egal ob kalt oder warm. Meine z.B. benötigt bei kalt und betätigtem Tupfer ca. 1/8 Gas ist sie mal warm dann 1/2 oder Vollgas.
Gruß Inge
-
ilo92
Eigentlich Postgeheimnis. Aber weil es dich interessiert hier die PN.
Hi, ich habe oder hatte ein ähnliches Problem. Meine Touren ging unterwegs plötzlich aus und nicht wieder an. Motor Vergaser Zündung (Batteriezündung) wie bei dir alles überholt vor ca. 2 Jahren. Nun das aus. Kompression habe ich gemessen 7,5. Ist gut so. Habe dann alles wie du auch mehrfach überprüft. Ohne Erfolg. Habe das ganze System dann von Batteriezündung wieder auf Magnetzündung umgebaut um einen eventuelle kaputte Batterie auszuschließen. Nach ettlichen versuchen sprang sie dann an und lief super. Ich mache das Teil aus und will sie wieder antreten, ohne Erfolg. Also weiter gesucht. Dann habe ich, da ich nicht weiter wußte einfach mal meinen alten Vergaser angebaut und die Awo sprang an (mehrfach kurz hintereinander). Den Fehler am neuen Vergaser habe ich noch nicht gefunden. Jedenfalls säuft sie mit diesem ständig ab. Warum auf einmal nach 1,5 Jahren, keine Ahnung. Im Frühjahr will ich ihn noch mal neu einstellen. Wenn du einen Fehler gefunden hast, würde mich das interessieren.
Hi, ich habe oder hatte ein ähnliches Problem. Meine Touren ging unterwegs plötzlich aus und nicht wieder an. Motor Vergaser Zündung (Batteriezündung) wie bei dir alles überholt vor ca. 2 Jahren. Nun das aus. Kompression habe ich gemessen 7,5. Ist gut so. Habe dann alles wie du auch mehrfach überprüft. Ohne Erfolg. Habe das ganze System dann von Batteriezündung wieder auf Magnetzündung umgebaut um einen eventuelle kaputte Batterie auszuschließen. Nach ettlichen versuchen sprang sie dann an und lief super. Ich mache das Teil aus und will sie wieder antreten, ohne Erfolg. Also weiter gesucht. Dann habe ich, da ich nicht weiter wußte einfach mal meinen alten Vergaser angebaut und die Awo sprang an (mehrfach kurz hintereinander). Den Fehler am neuen Vergaser habe ich noch nicht gefunden. Jedenfalls säuft sie mit diesem ständig ab. Warum auf einmal nach 1,5 Jahren, keine Ahnung. Im Frühjahr will ich ihn noch mal neu einstellen. Wenn du einen Fehler gefunden hast, würde mich das interessieren.