Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
-
BastiL
Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Moin Moin, der diesjährige Teilemarkt findet nicht wie gewohnt an den alten Panzerkasernen zwischen Alt- und Neuruppin statt. Da halb Neuruppin eine Baustelle ist, weichen die Veranstalter ins 5 Km entfernte Dabergotz aus. Das Dorf liegt direkt an der Autobahnabfahrt "Neuruppin"! Termin ist der 07. und 08.11
Zuletzt geändert von BastiL am Mi 22. Okt 2014, 11:26, insgesamt 1-mal geändert.
-
axel
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Etwas genauer.
Gewerbegebiet Temnitz Park, an der Temnitz Park Chaussee
Autobahnabfahrt Neuruppin, Ortseingang Dabergotz - Richtung Werder
Axel
Gewerbegebiet Temnitz Park, an der Temnitz Park Chaussee
Autobahnabfahrt Neuruppin, Ortseingang Dabergotz - Richtung Werder
Axel
-
Michaman82
- schraubaudi
- + R.I.P. + unvergessen +
- Beiträge: 600
- Registriert: Do 18. Mär 2010, 23:56
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Demmin
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Ist die Baustelle da endlich wech ? 
RIP 14.11.2016
-
BastiL
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Welche? Die B 167 wird in NP ri Alt Ruppin gebaut. Teilweise mit Vollsperrung.
Zuletzt geändert von BastiL am Mi 22. Okt 2014, 22:47, insgesamt 1-mal geändert.
- pittiplatsch
- Beiträge: 184
- Registriert: Do 19. Feb 2009, 13:47
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 17367 Eggesin
- Kontaktdaten:
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Wollen wir uns wieder treffen mit nem Putzlappen inner Tasche.
Gruss Pitti
Gruss Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Montag war am Kreisverkehr nach Altruppin da wo die Tankstelle ist Ampelverkehr, Straße war aufgefrässt und Richtung Bückwitz ist bei Wildberg die Straße gesperrt, da mußte ich eine Umleitung fahren.
Gruß 425/T
Gruß 425/T
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Der Sonntagsmarkt , auf dem ich selbst noch nie gewesen bin , ist noch im Gange aber von mir schon mal ein Resume der Veranstaltung . Vorab das Gute , keine chaotischen Reihen und "wilde" Stände sondern gute Orientierung möglich , da die Stände wirklich in Reihen angeordnet wurden. Es fiel daher leichter etwas wiederzufinden.
Das wars aus meiner Sicht aber auch schon ! Die An und Abreise war vollkommen Chaotisch und mit L A N G E N
Wartezeitem im Stau verbunden. Ich habe von einigen gehört , die 3 h gebraucht haben um von der AB zum Parkplatz zu gelangen. Wer nicht schon um 6 Uhr am Marktgelände war, hatte kaum eine Chance über die offiziell angepriesene Strecke zum Marktgelände zu gelangen. Ich war um 7 an der Autobahnabfahrt und konnte 30 min in "Ruhe" beobachten wie die Verkehrsbewegungen auf der AB und auf der 167 aus Richtung Neuruppin war. Sie tendierte gegen Null . Die 167 aus Richtung Temnitztal war "scheinbar leer
. Ich vermute , daß sich vor der Kreuzung Dabergotz der Verkehr genauso staute. Nach 30 min bin ich dann weitergefahren und über Walzleben , durch die " kalte Küche" ohne Probleme zum Ziel gekommen . Am Samstag anreisende Händler , so hörte ich , wurden nach Hause geschickt , weil sie nicht mehr aufs Gelände kamen obwohl sie im Vorfeld reserviert hatten. Kein Wunder also ,dass einige Felder leer waren.
Abreise ( gegen 16 Uhr) sehr sehr zäh , aber in 20 min geschafft.
Das Angebot , für Mopedsammler üppig beim Rest eher übersichtlich und mit meist deftigen Preisen. Das Preisniveau warscheinlich auch der Tatsache geschuldet , dass sich der eigentliche Markt mittlerweile schon am Freitag abspielt und die vielen professionellen Händler die Privatverkäufer schon ausplündern um am Samstag die selben Teile zum Vielfachen selbst anzubieten. Da ich selbst nicht mehr auf Suche nach Awoteilen bin , weis ich nicht wie Eure Jagderfolge sind , außer bei Simson ..... herzlichen Glückwunsch noch mal für das tolle PROTOTYPENTEIL
!
Mein Erfolg am gestrigen Samstag waren Leider nur Sachen , die ich aus "Not" gekauft habe , um nicht leer nach Hause zu fahren.
Trotzdem ein toller Tag ,mit zig Leuten , bei bestem Wetter geschwatzt und viele kuriose Dinge gesehen.
Gruß Ralf
Das wars aus meiner Sicht aber auch schon ! Die An und Abreise war vollkommen Chaotisch und mit L A N G E N
Wartezeitem im Stau verbunden. Ich habe von einigen gehört , die 3 h gebraucht haben um von der AB zum Parkplatz zu gelangen. Wer nicht schon um 6 Uhr am Marktgelände war, hatte kaum eine Chance über die offiziell angepriesene Strecke zum Marktgelände zu gelangen. Ich war um 7 an der Autobahnabfahrt und konnte 30 min in "Ruhe" beobachten wie die Verkehrsbewegungen auf der AB und auf der 167 aus Richtung Neuruppin war. Sie tendierte gegen Null . Die 167 aus Richtung Temnitztal war "scheinbar leer
Abreise ( gegen 16 Uhr) sehr sehr zäh , aber in 20 min geschafft.
Das Angebot , für Mopedsammler üppig beim Rest eher übersichtlich und mit meist deftigen Preisen. Das Preisniveau warscheinlich auch der Tatsache geschuldet , dass sich der eigentliche Markt mittlerweile schon am Freitag abspielt und die vielen professionellen Händler die Privatverkäufer schon ausplündern um am Samstag die selben Teile zum Vielfachen selbst anzubieten. Da ich selbst nicht mehr auf Suche nach Awoteilen bin , weis ich nicht wie Eure Jagderfolge sind , außer bei Simson ..... herzlichen Glückwunsch noch mal für das tolle PROTOTYPENTEIL
Mein Erfolg am gestrigen Samstag waren Leider nur Sachen , die ich aus "Not" gekauft habe , um nicht leer nach Hause zu fahren.
Trotzdem ein toller Tag ,mit zig Leuten , bei bestem Wetter geschwatzt und viele kuriose Dinge gesehen.
Gruß Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am So 9. Nov 2014, 09:48, insgesamt 1-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
-
BastiL
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Samstag um halb 7 da gewesen. Bin aus ri Kyritz gekommen und habe das ganze von hinten angefahren. Als ich rauf ging habe ich die Funksprüche der Ordner gehört das keine Händler mehr rauf dürfen. Was mich ärgert ist, das Händler mit Bilder, Geschirr, Besteck und Spielzeug aufbauen durften und viele "richtige" Händler umdrehen mussten. Man hat an jeder Ecke den Frust gespürt. Ein Händler erzählte das er 13 qm bezahlte 7 bekam und zum Überfluß auch noch zu gestellt wurde. Wenn das nächstes Jahr wieder so läuft wird es der Anfang des Endes in NP sein.
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Teilemarkt Neuruppin diesmal nicht in Neuruppin
Bei der Abfahrt habe ich ein paar Händler auf dem großen Parkplatz gesehen die dort ihre Ware angeboten hatten. Ob da etwas gegangen ist
Gruß 425/T
Gruß 425/T

