Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo ich habe auch mal eine Frage zur Getriebeabdichtung. Und zwar habe ich mein Getriebe fertig und wollte es wieder einbauen. Nun kam es mir komisch vor, dass der Wellendichtring der Antriebswelle zur Kupplung hin quasi kein inneres Stück zum Abdichten hat. Also da kommt bei mir nur die Welle raus. Laut Werner-Buch müsste da wohl ein "Haltering" (Nr. 42718) rein? Da war bei mir aber noch nie was drin, habe es gerade auf alten Fotos von der Demontage angeguckt.
Hat jemand die Maße von diesem Ring?
Maße stehen so z.B auf der Sausewindpage.
Und das Maß der Presspassung ergänzt Du jetzt Quincy, oder? Kann von mir aus auch der Vogel pfeifen dann käme auch von Ihm mal was Sachdienliches. Also los jetzt.
Danke und Grüße
Zuletzt geändert von 425er am Sa 18. Okt 2014, 20:11, insgesamt 1-mal geändert.
Beim Innendurchmesser würde zu Wellendurchmesser - 0,01bis -0,03 tendieren . Ich hab mir mal welche aus ner def. 30iger Kolbenstange von einem Luftdruckzylinder gemacht . Hab auch den Einstich für den orig. Abzieher nicht gemacht und nen Simmerring mit Staublippe verbaut . War bis jetzt noch nicht wieder drann .
Achso, das Sachdienliche ist bei unserem Edel nicht immer offensichtlich aber oftmals doch vorhanden
gruss
quincy
Zuletzt geändert von quincy am Sa 18. Okt 2014, 20:50, insgesamt 5-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
OK Leute vielen Dank. Dieser fehlende Ring war dann sicherlich auch der Grund, warum da Wasser bei mir im Getriebe war und die Hälfte der Teile drin verrostet war...
Naja ich konnte beim Kauf ja nicht rein gucken...