Gabelbrücke

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Antworten
AWOFRED
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Gabelbrücke

Beitrag von AWOFRED »

Hallo,
ich möchte gern mal wissen wie die untere sowie obere Gabelbrücke der 57er AWO original Oberflächenbehandeln war. Ich habe bisher alles gesehen von Lackiert bis galvanisiert - in den Farben schwarz silber oder gelb. Was ist nun eigentlich die richtige Farbgebung.

vg Fred
Zuletzt geändert von AWOFRED am Do 9. Okt 2014, 22:10, insgesamt 1-mal geändert.
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Re: Gabelbrücke

Beitrag von Bausoldat »

Die "richtige" Farbgebung ist die, welche zum Zeitpunkt der Montage im Werk gerade vorrätig war! :roll: :lol:
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

;;;;;;; , oder welcher Neuerervorschlag gerade zur Ehre des ??? Parteitag umgesetzt wurde.
@ Christian, das glaubt uns die Jugend aber ohnehin nicht. :lol: :P :? :cry: :evil:
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mo 6. Okt 2014, 15:38, insgesamt 1-mal geändert.
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Aber von welcher der zwei Modelle ist hier die Rede :?:
Gruß 425/T
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 90 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ich bin kein Sport Kenner , aber ein Freund hat eine 57er Sport im unrestauriertem Originalzustand . Bei der sind obere und untere Gabelführung silbern lackiert.Mit der Zeit hat der Decklack aber einen etwas gelblichen Stich bekommen.

Bei der schwarzen Touren waren die Standard Schwarz , bei der Maronen ergo Maron.

Ralf
Zuletzt geändert von Roadrunner am Mo 6. Okt 2014, 19:41, insgesamt 2-mal geändert.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
master4382

Beitrag von master4382 »

Sehe ich genauso, das Gelb kommt durch die alterung. Sonst immer Silbergrau. Alles andere selbstgemacht wie verchromen.

Gruss Holger
AWOFRED
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von AWOFRED »

Sorry die Herren die Frage bezieht sich auf die AWO T, und nur mal ganz nebenbei bemerkt habe ich schon seit 25 jahren ebend diese Kiste unter dem Arsch. vg und bis bald ich werde es wohl gelb verzinkenlassen....da die Lagerschalen Silber sind....denke eine gute Farbkombi....
Deleted User 85

Beitrag von Deleted User 85 »

Ganz nebenbei bemerkt war die Gabelbrücke bei schwarzer Lackierung auch schwarz, dito bei Maron.
Hast sicher vergessen wie vor 25 Jahren Deine Gabelbrücke ausgesehen hat.
Übrigens ist Lachs mit Blattspinat auch eine gute Farbkombination (Ich schreibs mal aus, viele alte Säcke denken eine Kombi ist was zum anziehen)

Gruß vom Fussel
Antworten