53er Rahmen Batteriekasten ja oder nein?
-
mario-1983
53er Rahmen Batteriekasten ja oder nein?
Hallo,
mein 53er Rahmen mit 29000er Nummer hat im Rahmenblech seitlich noch die 2 Bohrungen für den Batteriekasten.
Mein 54er Rahmen hat dort nur noch eine Bohrung für den Batteriehalter.
Laut meines Wissens wurde die Batteriekästen schon ungefähr bei 22000 abgeschafft.
Was ist denn nun bei meinem 53er Rahmen richtig? Batteriekasten oder halter? Wenn Batteriehalter, für was ist dann die zweite Bohrung?
Über eine Info wär ich dankbar.
Grüße Mario
mein 53er Rahmen mit 29000er Nummer hat im Rahmenblech seitlich noch die 2 Bohrungen für den Batteriekasten.
Mein 54er Rahmen hat dort nur noch eine Bohrung für den Batteriehalter.
Laut meines Wissens wurde die Batteriekästen schon ungefähr bei 22000 abgeschafft.
Was ist denn nun bei meinem 53er Rahmen richtig? Batteriekasten oder halter? Wenn Batteriehalter, für was ist dann die zweite Bohrung?
Über eine Info wär ich dankbar.
Grüße Mario
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
Re: 53er Rahmen Batteriekasten ja oder nein?
53 iger auch mit 29er nummer ist kein battriekastzen mehr dran sondern nur der mit platte und spannband...
hat auch im koti hinten nur das eine loch für die befestigung
grüße
hat auch im koti hinten nur das eine loch für die befestigung
grüße
-
mario-1983
Bei mir sind in dem Blech im Rahmen, wo auch der Kotflügel drangeschraubt wird, 2 Bohrungen für 6er Schloßschrauben.
Für was ist demnach das Loch in der Mitte?
Für was ist demnach das Loch in der Mitte?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von mario-1983 am Fr 26. Sep 2014, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
myron450
Hallo zusammen!
Der Batteriekasten wurde bis 25489 oder 25984 verbaut, danach der uns allen bekannte Batteriehalter. Das Sickenblech mit beiden Vierkantlöchern für den Batteriekasten war noch bis '54 an den Rahmen verbaut. Der Batteriehalter kam dann mit einer Befestigung aus. Die 4407# hat auch noch beide, die 5297# nur noch ein Öffnung. Irgendwo dazwischen ist der Wechsel der Sickenblechen.
Gruß
Andreas
Der Batteriekasten wurde bis 25489 oder 25984 verbaut, danach der uns allen bekannte Batteriehalter. Das Sickenblech mit beiden Vierkantlöchern für den Batteriekasten war noch bis '54 an den Rahmen verbaut. Der Batteriehalter kam dann mit einer Befestigung aus. Die 4407# hat auch noch beide, die 5297# nur noch ein Öffnung. Irgendwo dazwischen ist der Wechsel der Sickenblechen.
Gruß
Andreas
Zuletzt geändert von myron450 am Fr 26. Sep 2014, 16:19, insgesamt 1-mal geändert.
- krachbumm425
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 50 Mal
Hi Andreas,myron450 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Der Batteriekasten wurde bis 25489 oder 25984 verbaut, danach der uns allen bekannte Batteriehalter.
bis 25489 ist richtig.
Gruß Uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
- Backstein
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Hallo Andreas. Denkst du wirklich , das alle den Nachfolger vom Batteriekasten kennenmyron450 hat geschrieben:Hallo zusammen!
Gruß
Andreas
-
myron450
Hallo Sven!
Du hast recht, ich hätte schreiben sollen "...danach der wahrscheinlich uns allen bekannte Batteriehalter."
Gruß
Andreas
Du hast recht, ich hätte schreiben sollen "...danach der wahrscheinlich uns allen bekannte Batteriehalter."
Gruß
Andreas