neue Kurbelwellen

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
awtowelo1

Re: neue Kurbelwellen

Beitrag von awtowelo1 »

Hallo Bausoldat
Stichfeste Informationen zu erzielten Laufleistung der Fernostfabrikate wirst du hier nicht bekommen.
Viele sind sicherlich nur Gelegenheitsfahrer. Andere sind sowieso ständig am wurschteln. !
( 1 Std. fahren = 6 Std. bauen)
Ich selber fahre so ein Zeug nicht.
Gruß awtowelo
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

awtowelo1 hat geschrieben:...so ein Zeug nicht. ...
Lieber die aus der Konsungüterproduktion ?! :lol: :o

Soviel zum eigentlichen Grundthema
Bausoldat hat geschrieben:...die Frage: "sind sie besser als ihr Ruf?"
Daher nicht schüchtern sein ihr "ChinaFreunde", wie läufts so??? 2 Forumer nur die sich bekennen und auch noch zufrieden sind? :o !
Roy hat geschrieben:...Aber mal im Ernst, Ihr würdet Euch wundern, welche"Vielfahrer" hier aus dem Forum auch damit unterwegs sind.
Gehe mal davon aus, das Mecker ja ein deutscher Volkssport ist. Heißt das, somit ist das Fernöstliche paletti???
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Sa 6. Sep 2014, 15:20, insgesamt 4-mal geändert.
steckkruemmer
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Matthias,

Du kannst auch mit ner überholten originalen Welle tüchtig auf die Schnau... fallen!
Werde mir demnächst so ne "China"-Kurbelwelle bestellen - scheint ja wirklich zu funktionieren!

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Ich hab bis jetzt eine von diesen Wellen verpflanzt.Hab aber noch keine Testergebnisse.
Was mir bei der Montage aufgefallen ist,die Lagersitze sind ganz schön stramm.
Die Welle muß man wirklich einziehen.Nur mit Wärme hat das nicht so geklappt.
Ebenso beim Steuerrad und den Lagern.Probefahrt wird diese Woche noch erfolgen.
Der erste Probelauf gestern war aber positiv.

Gruß - Willi
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Hallo,
Ziege fährt mit so einer Welle jetzt seit ca 3000km und bis jetzt ist diese unauffällig. Brändel, auch Deine wird laufen. Die Lagersitze sind wirklich stramm, aber das waren die Originalen auch mal. Grüße der Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

ossimoped hat geschrieben:Hallo,Ziege fährt mit so einer Welle jetzt seit ca 3000km und bis jetzt ist diese unauffällig. Grüße der Uwe
Steppe! :roll: Melde dich doch auch mal zu diesem Thema zu Wort! :geek: Du hast, glaube ich, schon die meisten Kilometer damit runter! ;;;;;;;
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Jezze ist mir auch klar, warum manche von Defekten berichten, bei dem straffen Lagersitz
wird das Teil eben an der Straßenrandwerkstatt mit Hammer montiert. :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Haha, Edel, so schauts aus.

Ich hab meine Welle von Ossi bezogen und im Frühjahr selber eingebaut. Mal abgesehen von der kleinen Schraube, die ich mir gleich zu Beginn angesaugt habe und meinen überholten Kopf gleich wieder zur Minna gemacht habe, hat die Welle den Schlag gut überstanden. Die Schraube war wirklich nur sehr klein, aber klemmte eben mal zwischen Ventil und Sitzring. Inzwischen habe ich zwei Urlaubstouren hinter mir und 4 AWO-Treffen. Pi mal Daumen komme ich mit der neuen Welle auf ca. 8500km seit Mai. Das ist mehr, als meine letzten 3 überholten Wellen zusammen. Und fragt mich nicht, von wem ich die Wellen habe. Bei dem Reklamationsversuch wurde eine gleich garnicht von derjenigen Werkstatt als von ihnen gemacht anerkannt (kein Einzelfall, wie mir Leute berichteten, was mehrere Werkstätten betrifft), die zweite wartet immer noch auf ein Ergebniss der Ursachenforschung.

Gruß Steppe

PS: Größtes Problem beim Einbau war übrigens für mich das Einfädeln der Welle. Als ob die Wangen irgendwie größer sind.
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Wenn man das so liest: :o
Roy hat geschrieben:...aber grob geschätzt so 8 bis 10 Tausend....
jemxt hat geschrieben:Meine KW läuft super.
ossimoped hat geschrieben:...Ziege fährt mit so einer Welle jetzt seit ca 3000km und bis jetzt ist diese unauffällig.
steppe hat geschrieben:...Inzwischen habe ich zwei Urlaubstouren hinter mir und 4 AWO-Treffen. Pi mal Daumen komme ich mit der neuen Welle auf ca. 8500km seit Mai. Das ist mehr, als meine letzten 3 überholten Wellen zusammen.
- ...noch Fragen?
- Ja, was wird nu mit den Vorurteilen??? :lol:
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mo 22. Sep 2014, 19:21, insgesamt 2-mal geändert.
mzklinik

Beitrag von mzklinik »

Hallo, aus der Reisnummer kommen wir so oder so bald nicht mehr raus. Ich bin nun hin- und hergerissen eine schon jahrelang gut eingepackte und in der Wohnung gelagerte DDR - Welle zu montieren oder es eben mit einem fernöstlichen Teil zu versuchen. Es macht ja eigentlich keinen Sinn die DDR-Welle weiterhin zu verstecken, die andere Geschichte macht mich aber schon neugierig, wenngleich der Arbeitsaufwand ja auch nicht zu verachten ist sollte es in kürzerer Zeit schiefgehen.
Die Frage bleibt, welche Welle hält nun länger? Alles in allem führen aber eben die verschiedensten Faktoren zu dem gefürchteten Wellentod. Versuch macht kluch!

Gruß Frank
Antworten