Welche neuen Ventile

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
matze

Welche neuen Ventile

Beitrag von matze »

Hallo

Welche Ventile verwendet ihr wenn ihr euren Zylinderkopf neu bestückt?
Ich habe jetzt ewig alte beiträge durchgelesen und nur was von vw TDI Ventilen gelesen.
Kann jemand qualitativ hochwertige Ventile empfehlen?

Matze
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Re: Welche neuen Ventile

Beitrag von 425/T »

Ich nehme meine Ventile und Führungen von der Firma.
Gruß 425/T
http://www.oldtimer-don.de/#filter=%23downloads
wroebe
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

nun ja die neuen ventile sind alle von bester qualität und mehr als geeignet, das andere problem liegt er darin das die zubehör ventile gekürzt werden und dann eingebaut. was aber zur folge hat das deine stellschraube vom kipphebel oben auf die abgsägte stelle hämmert die nach dem absägen nicht mehr gehärtet ist und du noch 2-3 tausend kilometer das ventil eingehämmert hast.... du kannst venitl kappen verwenden wie z.b. beim käfer auch genommen wird.... die kosten paar euro aber haben enorme wirkung....

die awo händler bieten ja ventile an die zwar über teuert sind aber auch gehen...

grüße
Zuletzt geändert von wroebe am Fr 5. Sep 2014, 13:39, insgesamt 1-mal geändert.
BastiL

Beitrag von BastiL »

Die von Oldtimer Don sind gut. Gehen auch Preislich. 19 € kostet eins. Werden soviel ich weis von einen örtlichen Hersteller geliefert.
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

wroebe hat geschrieben:nun ja die neuen ventile sind alle von bester qualität und mehr als geeignet, das andere problem liegt er darin das die zubehör ventile gekürzt werden und dann eingebaut. was aber zur folge hat das deine stellschraube vom kipphebel oben auf die abgsägte stelle hämmert die nach dem absägen nicht mehr gehärtet ist und du noch 2-3 tausend kilometer das ventil eingehämmert hast.... du kannst venitl kappen verwenden wie z.b. beim käfer auch genommen wird.... die kosten paar euro aber haben enorme wirkung....

die awo händler bieten ja ventile an die zwar über teuert sind aber auch gehen...

grüße
Ventile absägen?? und warum nicht gleich welche nehmen die genau so passend sind. Auch wenn Rohlinge verwendet werden, die dann noch gearbeitet werden hämmert sich nichts ein.
Die von ihm z.B.
http://www.sandtler24.de/schrick-ventil-rohlinge
Gruß 4
25/T
matze

Beitrag von matze »

Hallo

Könnte mir jemand die Maße für Ein und Ausslaßventil geben die ich für die Bestellung der Ventile bräuchte?
Ich habe leider keine Möglichkeit welche auszumessen.

Grüße
Matze
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Na!
Schreib mal dazu Touren oder Sport!
Bei der Sport 14 PS oder Quetschkopf!
MfG Alf
matze

Beitrag von matze »

Oh mein Fehler, Touren AWO.
Kulbel

Beitrag von Kulbel »

Aha!
Schaftdurchmesser:9mm
36mm Ventildurchmesser
Gesammlänge:100mm
MfG Alf
matze

Beitrag von matze »

Danke, da muss ich mal schauen ob ich die passenden finde.

Matze
Antworten