Maße Rahmen Awo Sport

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
Antworten
maxl96

Maße Rahmen Awo Sport

Beitrag von maxl96 »

Hallo
habe jetzt meine AWO zerlegt zum Neuaufbau, Der alte Scheunenfund ist teilweise doch schon ganz schön mitgenommen. Die hintere Tankhalterung fehlt (nur noch 2 kleine Reste), wahrscheinlich wurde mal ein anderer Tank probiert. Der vordere Bolzen zur Motoraufhängung ist mit je3 Scheiben rechts und links unterlegt. Bei der unteren Aufhängung sind am Motor 2 Gummischeiben??? und je 2 große Scheiben unterlegt.
Nun meine Anfragen:
1.Kann jemand ein Foto der hinteren Tankhalterung mit Bemaßung einstellen
2.Welchen Abstand haben die Motoraufhängung vorn und hinten ????
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eli

Re: Maße Rahmen Awo Sport

Beitrag von Eli »

Die 2 "Gummischeiben" unten sollten 2 GummiKonen sein, die links und rechts im Motorgehäuse stecken :arrow: gummigelagert

" und je 2 große Scheiben unterlegt" :arrow: damit der Gummi sich nicht rausarbeitet.

Oben die Scheiben dürften dem Ausgleich von Toleranzen dienen, jedenfalls weit besser mit dem Bolzen als den Rahmen zusammenzerren.

Die Scheiben würd ich wieder so einbauen.

Gruß
Zuletzt geändert von Eli am Do 21. Aug 2014, 19:21, insgesamt 1-mal geändert.
Backstein
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Backstein »

Ja wie schon geschrieben, bei den späteren Motoren hast du Gummis im Motorblock und oben im Rahmen. Mit den Scheiben wird die Flucht zum Kardan ausgeglichen. Also lassen oder bei bedarf noch welche dazulegen. Falls du einen hinteren Tankhalter brauchst könnte ich weiterhelfen,habe noch einen da ( breite Tankaufnahme Bj. 58-61). Gruß
maxl96

Beitrag von maxl96 »

Hallo
wieder mal eine Frage zu den Maßen:
Ich habe in der hinteren Schwinge Nadellager, diese ist unbrauchbar und muß getauscht werden. Kann ich eine mit Gleitlager einbauen, was muß dann noch alles neu (Bolzen ??), oder haben die Bolzen die gleichen Maße?
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

maxl96 hat geschrieben: Kann ich eine mit Gleitlager einbauen
Ja
maxl96 hat geschrieben: alles neu Bolzen
Ja
Antworten