12V Batterie die wenigstens an die Originalstelle passt?
-
fatboyfahrer
12V Batterie die wenigstens an die Originalstelle passt?
moin,
irgendwie hab ich keinen Bock auf diese "Akku im Leergehäuse"-Nummer. ich hab jetzt schon 3 Tage mit Wühlen im Internetz verbracht( das muß schon fast leer sein), aber noch keinen Bleiakku in 12v gefunden, der wenigstens an die Originaleinbaustelle der T-Modelle passt. Eine passende Halterung kann ich mir ja bauen.
Hat jemand einen Tip?
gruss und dank jörn
irgendwie hab ich keinen Bock auf diese "Akku im Leergehäuse"-Nummer. ich hab jetzt schon 3 Tage mit Wühlen im Internetz verbracht( das muß schon fast leer sein), aber noch keinen Bleiakku in 12v gefunden, der wenigstens an die Originaleinbaustelle der T-Modelle passt. Eine passende Halterung kann ich mir ja bauen.
Hat jemand einen Tip?
gruss und dank jörn
- Arcon
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 36 Mal
Re: 12V Batterie die wenigstens an die Originalstelle passt?
Soll es original aussehen? Muss es ein Bleisammler sein? Dann wird es eng...
Ansonsten hast Du doch freie Wahl, wie wäre es denn mit Blei-Vlies, z.B. Kung-Long oder Panasonic?
Beste Grüße,
Andreas
Ansonsten hast Du doch freie Wahl, wie wäre es denn mit Blei-Vlies, z.B. Kung-Long oder Panasonic?
Beste Grüße,
Andreas
Ein Motorrad ist kein Endprodukt, sondern Rohstoff.
-
mzklinik
Hallo, schau mal in der Bucht unter FIAMM-Batterie 12V und behalte hierzu Dein Gehäuse. Ich fahre damit schon ewige Zeiten. Ansonsten kennst Du vielleicht den Autobedarf in Lichtenberg Giselastraße, der hat ebenfalls ein gutes Angebot von Bakterien.
Gruß Frank
Gruß Frank
-
ontario
Hallo,
Also Bleiakkus gibt es noch bei Batterie Hartmann in Schwabach bei Nürnberg. Sind Batterien für die alten BMW Modelle. Am besten anrufen.
Gruß
Also Bleiakkus gibt es noch bei Batterie Hartmann in Schwabach bei Nürnberg. Sind Batterien für die alten BMW Modelle. Am besten anrufen.
Gruß
- plessloui
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Kauf lieber Panasonic Gelakku und ab ins Leergehäuse. Finger weg von FIAMM. Uns hat es bereits 2 von den sch... Dingern in der Sport kaputt gerüttelt.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
fatboyfahrer
hab schon Luise und Polo geguckt, aber die Bewertungen der entsprechenden Akkus sind dermaßen schlecht! Teilweise überleben die ja nichtmal die Erstaufladung. Ich wollte halt von dem Blei-Vlies im Leergehäuse weg, weil der auch, allerdings durch eigene Schuld, nur 6 Monate überlebt hat. Aber Alles an 12v was eventuell noch klein genug ist, scheint Schrott zu sein. Also doch Panasonic und Leergehäuse?
ich hatte die Hoffnung, das irgendwas an denselben Einbauort passen würde, aber da gibts anscheinend garnichts.
gruss jörn
ich hatte die Hoffnung, das irgendwas an denselben Einbauort passen würde, aber da gibts anscheinend garnichts.
gruss jörn
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
-
fatboyfahrer
das doofe ist halt auch die geringe standfläche! keinen der Akkus aus dem Link bekommt man, selbst ohne die originalhalterung, an dieser Stelle verbaut. es ist einfach zu wenig Platz. Mist!
gruss jörn
gruss jörn
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Welche Maße würden denn reingehen 
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
-
fatboyfahrer
91mm in der Tiefe (ins fahrzeug quer rein, sonst stört der Kicker) und 92 mm längs (in Fahrtrichtung). mehr gibt die Standfläche mit hängen und würgen nicht her. Böse Zungen würden jetzt behaupten, die haben das Fahrzeug um die Batterie herum konzipiert. die Höhe ist ja egal, da ist ausnahmsweise Luft bis zur Werkzeugbox.
gruss
gruss
Zuletzt geändert von fatboyfahrer am So 17. Aug 2014, 15:57, insgesamt 1-mal geändert.