ich habe eine original goldene linierung?????

Rahmen, Schwinge, Kotflügel, Ständer, Fußrasten, Ansaugkasten, Werkzeugrolle & Seitenkasten, Steuerkopf
karpfen2013

Re: ich habe eine original goldene linierung?????

Beitrag von karpfen2013 »

MH keine Ahnung ob das wirklich original ist, Fakt ist jedenfalls es sieht doch recht gut aus und ich würde es auch machen aber eben nur wenn ich weis das es das gab, wenn es so ist wie du sagst das es vielleicht von einem Export Modell stammt wie sah dann der Rest der Maschine aus? Ich habe ja jetzt schon viele touren gesehen auch mal nen Export Modell mit mehr chromteile usw. Aber wie sich die Export Modelle zu den normalen Modellen unterscheiden im Detail das weis ich nicht genau. Kennt den wirklich kein Mensch hier eine gold/gold linierung hier im forum???
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

1953 wurden 25 Motorräder mit Goldlinierung für den Export ausgeliefert.
Das war ein einmaliger Kundenwunsch. :idea:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
AWO-Schüssel
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von AWO-Schüssel »

Ich sehe auf den eingestellten Bildern nur eine dicke weiße und eine dünne gelb-ocker Linierung in original Patina.
Patina kann ja auch ausgeblichen sein.
Auch das ist eine Variante
wroebe hat geschrieben:wird wohl vom elaskon gelb geworden sein und mit den jahren gehts nicht weg ....
Aber sory eine dicke goldene Linie sehe ich nicht.
Das ist ja wie in der Gemäldegalerie, wo Leute etwas hineininterpretieren, wovon der Künstler noch nichts weiß.
Das es die Export gab ist eine andere Sache, aber das auf dem Koti ist die ganz normale Linierung.
Farbe ist eine individuelle visuelle Wahrnehmung, die durch Licht hervorgerufen wird
Die Teilchen die diese Lichtbrechung hervorrufen könne sich über die Zeit verändern.
http://de.wikipedia.org/wiki/Farbe
Zuletzt geändert von AWO-Schüssel am Mi 13. Aug 2014, 08:53, insgesamt 3-mal geändert.
karpfen2013

Hallo, Fakt ist ( dieser Kotflügel hat eine goldene linierung ) hier ist weder was ausgeblichen noch hat sich was verfärbt!!! Ich weis wie alte Kotflügel aussehen hatte davon genug rum liegen das sieht definitiv anders aus. Wer kann mir sagen wie diese Export Modelle aussahen wo 25st. Von ausgeliefert wurden????? Woher kommt diese information gibt es darüber Text,Bilder oder ähnliches? Ihr würdet mir echt helfen mit infos. Was auch interessant wäre wo wurden diese Maschinen dann hin expirtiert??
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

Edeltuning hat geschrieben:1953 wurden 25 Motorräder mit Goldlinierung für den Export ausgeliefert.
Das war ein einmaliger Kundenwunsch. :idea:
Wurden die nicht nach Cuba geliefert, oder war es doch Finnland?? ;;;;;;; ;;;;;;;
karpfen2013

Also wenn ihr es mir nicht sagt weis ich es nicht wo diese Exportmodelle hin geliefert wurden. Ich würde jetzt auch auf Finnland tippen wenn ich ehrlich bin. Cuba kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Woher hast du diese infos mit dem Export usw. Ich würde meine touren gerne so herrichten wie diese Modelle es hatten zur Auslieferung, aber ich brauch Anhaltspunkte wie sie aussahen
inge
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von inge »

karpfen2013 hat geschrieben:Also wenn ihr es mir nicht sagt weis ich es nicht wo diese Exportmodelle hin geliefert wurden. Ich würde jetzt auch auf Finnland tippen wenn ich ehrlich bin. Cuba kann ich mir nicht so richtig vorstellen. Woher hast du diese infos mit dem Export usw. Ich würde meine touren gerne so herrichten wie diese Modelle es hatten zur Auslieferung, aber ich brauch Anhaltspunkte wie sie aussahen
Hallo Karpfen,
bei unserem Edeltuning mußt du immer zwischen den Zeilen lesen auch wenn es nur 2 sind. Da steht oft mehr drin als in seinem eigentlichem Posting. :idea:
karpfen2013

Hey, ich verstehe jetzt nicht so richtig was du mir sagen willst, ( zwischen den Zeilen lesen ). Habe verstanden das es 25st. Waren sie ein gold linierung hatten und das sie nach Cuba oder Finnland geliefert wurden. Mir geht das Licht nicht auf im Moment :idea: :idea: :idea:
Christoph

Beitrag von Christoph »

Kann das sein, dass du die Goldkante zu ernst nimmst und darum ein bisschen verarscht wurdest ?
1953 war Kuba noch nicht unser "sozialistisches Bruderland" ...
Vielleicht war es ja auch eine Sonderserie von Servicefahrzeugen für die damals
berühmte Firma ADO - da versteht sich eine Goldkante wohl von selbst ...
https://www.youtube.com/watch?v=30X5mHuBz0s
auf einen goldenen Herbst ;;;;;;
Christoph
karpfen2013

Also das Cuba nicht da zu gehört hat wusste ich, deswegen dachte ich auch an Finnland weil da hat ja sogar schon Adolf Zündapp hin geliefert. Mein Koti hat diese linierung und weil ich nicht wusste warum diese gold ist hab ich ja dieses Thema hier veröffentlicht um hier vielleicht antworten zu finden oder sogar wie schon gesagt Fahrzeug Typen LG
Antworten