Bauteil auf dem Kotflügel

alle Fragen zu Seitenwagen
Totengräber

Re: Bauteil auf dem Kotflügel

Beitrag von Totengräber »

Ihr könnt mich ja für verrückt erklären aber ich schätze mal so ein Teil war da drauf.

Ob der Vorbesitzer so gut Bohren konnte ist jetzt mal dahin gestellt :lol:
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Dann hättest Du ja einen Vorkriegsseitenwagen.... oder zumindest den Kotflügel davon....allerdings hätte dieser dann vorn kein Positionslicht in selbigen eingelassen...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
Totengräber

Die Vorbesitzer treiben mich zum Wahnsinn, immer dieses rumgebastel...

Du hast in der Sache recht, jetzt stellt sich mir die Frage was ich da drauf Schraube.
Dieses Vorkriegslicht sieht schon schick aus, aber wie ich schon recherchiert habe nicht zu bekommen bzw. nur schwer und höchstwahrscheinlich teuer wie Gold :roll:

Und diese Art Scheinwerfer wie im 2. Post ist ja auch nicht eine Augenweide
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Totengräber hat geschrieben:Ob der Vorbesitzer so gut Bohren konnte ist jetzt mal dahin gestellt :lol:
Totengräber hat geschrieben:Die Vorbesitzer treiben mich zum Wahnsinn, immer dieses rumgebastel...
Nimm mirs nicht übel, aber du scheinst keine Ahnung zu haben - aber ne große Klappe.

Was meinst du was für Anstrengungen diese Vorbesitzer aufgebracht haben, damit das Teil überhaupt die Wende erreicht, geschweige denn übersteht und nun für dich da ist ???
Und mit BASTELN war da ohnehin nix, das machen höchsten heute die Möchtegern ... (Ich halt lieber ´s Maul)

Also schön den Ball flach halten. Aus dem Vollen schöpfen und mecker über Die, die erfolgreich improvisieren mussten und die Technik gerettet haben, zeugt nicht gerade von einer geistigen Spitzenleistung

Musste mal raus.

Matthes
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Mi 6. Aug 2014, 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Der Auer

Beitrag von Der Auer »

Matthes, ich glaub nicht das er es so gemeint hat, wie du es verstanden hast. Da haben mit Sicherheit paar Smilies gefehlt. Also schön locker bleiben. Entschleunige mal bei nem Pfeifchen und nem Pils, dann sieht die Welt schon wieder gaaanz anders aus. ;;;;;;
Totengräber

Nimm es mir auch nicht übel aber

du magst recht haben das ich nicht viel Ahnung über die AWO und den zugehörigen Beiwagen habe, denn wüsste ich alles hätte ich mich hier nicht anmelden brauchen...

Mag auch sein das die Vorbesitzer sich angestrengt haben zum Erhalt, das will ich garnicht bestreiten, aber das haben alle bis zur Wende gemacht,weil sie es mussten.
Technik Retter waren dabei wohl die wenigstens, warum sind sonst kurz nach der Wende die geliebten Stücke in Massen verschrottet, in den Kiesgruben versenkt oder bestenfalls verkauft worden?

Ich wollte niemanden hier zu nahe treten oder beleidigen, aber egal was da nun oben mal montiert war, es hat sicherlich nicht zur Rettung oder dem technischen Erhalt der Maschine gedient.

Mir liegt die AWO am Herzen und deshalb stelle ich vielleicht auch die eine oder andere dumme Frage für den AWO Kenner aber ich will sie für die Nachwelt noch bestmöglich erhalten.
Es fängt schließlich jeder mal an und meine Zeit ist jetzt.
Zuletzt geändert von Totengräber am Mi 6. Aug 2014, 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
quincy
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 31 Mal

Beitrag von quincy »

Tach

Mich würde mal gern wissen was du ausser dem Original oder Nachbau da anschrauben willst , wenn dir das schon zu teuer ist ? Oder nimmst du was anderes ? Aber dann währe es ja wieder die gleiche "Bastelei" die deine Vorgänger betrieben haben und dich zum Wahnsinn bringt . :lol: Da musst dich wohl entscheiden was du willst . Nen Vorkrieg wieder zurückbauen , nen Vorkrieg auf später trimmen oder eben was ganz anderes nur bitte nicht "basteln" .

gruss

quincy
Zuletzt geändert von quincy am Mi 6. Aug 2014, 16:24, insgesamt 2-mal geändert.
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

@ Christoph.
Tschuldigung, wenn´s über´s Maß der Höflichkeit hinwegging. Bin nur derzeit genervt, weil mir permanent junges, "gebildetes", aber lebensunerfahrenes Volk, im Beruf wie privat erzählen will, dass Frau/Mann ja heute Dank PC und Internet, alles (theoretisch) weiß.
Und dann noch : "... wie konntet ihr früher nur" ... - nehmt denen mal 3 Tage den Strom weg :lol: die sind plötzlich dumm und ungeschickt wie 20 Meter Lattenzaun.
Jaaahaa, ich nehme schon meine Pille :twisted:

Das Forum ist da um Fragen zu stellen. Wenn´s nicht schon x-mal erörtert wurde, immer (nach) fragen. Und ich bin übrigens unter den AWO Leuchten auch nur ne Klingelknopflampe. Muss auch immer noch fragen oder mich durchlesen.

Alles gut ? Ich hoffe ja, sprich mich einfach mal beim nächsten Treffen an und wir trinken ne Waldmeisterlimo! ;;;;;;
Totengräber

Matthes hat geschrieben:@ Christoph.

Alles gut ? Ich hoffe ja, sprich mich einfach mal beim nächsten Treffen an und wir trinken ne Waldmeisterlimo! ;;;;;;
Klingt gut, das werden wir machen... ;-)

@ quincy: ich werd mal sehen ob ich ein gebrauchten finde der zum Rest passt, weil was will man jetzt anderes machen ausser den tauschen oder eine Lampe da drauf setzen.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Blindschrauben einsetzen, ein Aluabdeckblech anfertigen und drüberschrauben, ein Lederpolster für den Arm des Seitenwageninsassen, eine AWO oder sonstige Plakette, ein ADMV Abzeichen - sei doch einfach etwas kreativ - so wie die "Alten" es damals auch waren... die Löcher gehören halt zur Geschichte des Gespann´s und wenn Du dieses nicht komplett renovieren möchtest lass sie einfach drin...es sei denn Du möchtest einer dieser "Teiletauscher" sein ? ;-)
Zuletzt geändert von feuereisen am Do 7. Aug 2014, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
Antworten