Kolbenfresser nach Winterschlaf

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Phil

Re: Kolbenfresser nach Winterschlaf

Beitrag von Phil »

Im Falle die AWO wäre zu mager gelaufen, bestünde dann die Möglichkeit, dass ein Klemmer auf der kurzen Strecke entsteht?
Im Normalfall doch nicht,

oder? Da der Zylinder ja von unten geschiert wird... Oder sehe ich das falsch???

Und gleich mal noch eine zweite Frage: Ich möchte nen Vergaser regenerieren lassen. Was muss man da preislich Löhnen und wer ist dafür ein guter Ansprechpartner? Viele berichten im Forum das Heyne sehr gute Arbeit leistet?!
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Phil hat geschrieben:Im Falle die AWO wäre zu mager gelaufen - ist der Motor denn zu mager gelaufen :?: , bestünde dann die Möglichkeit, dass ein Klemmer auf der kurzen Strecke entsteht? - die Möglichkeit besteht oder auch nicht.
Im Normalfall doch nicht, - im Normalfall läuft der Motor normal.

oder? Da der Zylinder ja von unten geschiert wird... Oder sehe ich das falsch??? - Ja !

Und gleich mal noch eine zweite Frage: Ich möchte nen Vergaser regenerieren lassen. Was muss man da preislich Löhnen - am besten den Regenerator fragen und wer ist dafür ein guter Ansprechpartner? Viele berichten im Forum das Heyne sehr gute Arbeit leistet?! - wenns viele berichten, wird wohl was wahres dran sein ? Oder wie oft sollte man das noch wiederholen ?
Zuletzt geändert von Edeltuning am Di 1. Apr 2014, 02:10, insgesamt 1-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

EDEL du hast Recht,
Löschen ist nicht gut, sowas "sinnvolles" muss für die Nachwelt aufgehoben werden, es spricht für den Verfasser :lol:
- Und gleich kommt Er mit dem Spiegel ,wetten???.

Zum Thema zurück: Falls da doch mal sachdienliche Hinweise kommen oder die Auflösung des Problems erfolgt, ich wär an einer Info interessiert, da ich kein AWO-Fachmann bin sondern Laie. Kann daher auch nichts zur Problemlösung beitragen.
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Mensch Matthes, als langjähriger Forumisti und von dienstwegen Vielleser,
müßte dir doch die ganzen Jahre nicht entgangen sein, daß man ohne sachdienliche Hinweise,
auch einem nicht Belesenem, keine Ferndiagnosen stellen kann. :idea:
Ungeachtet dessen, habe ich mir die größte Mühe gegeben, zur Auflösung beizutragen,
es kommen aber keine- oder nur unbrauchbare Rückmeldungen, sodaß ein abschließendes Schadbild nicht
beschreibbar ist.
Und wenn du etwas noch nicht verstanden hast, steht alles im Eingemachten zum Nachlesen,
brauchst nur die Suche zu bemühen. :shock:
Schön, daß du wenigstens an den Spiegel gedacht hast. ;;;;;;;

;;;;;;;;
Zuletzt geändert von Edeltuning am Di 1. Apr 2014, 15:40, insgesamt 3-mal geändert.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Jens69
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von Jens69 »

Vielleicht sollte man einfach bis zum Wochenende abwarten, bis der Zylinder runter ist und Phil ein paar Fotos von Kolben und Zylinder einstellen kann.

Gruß Jens
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
teotdk

Beitrag von teotdk »

Gibts zu dwm Thema noch eine Auflösung? Wär doch fein zu wissen, wie das ganze ausgegangen ist?
Antworten