Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Nach dem Quälen der Suchfunktion habe ich folgende Frage. Wie kann ich am Besten ein defektes Benzinhahngewinde instand setzen? Gibt es eventuell fertige Einschweißbleche(gewinde) zu kaufen?
Wie bekommt ihr völlig verstopfte Überlaufröhrchen wieder frei?
Viele Grüße
Matthias
Zuletzt geändert von matze am Mo 28. Jul 2014, 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Moin Moin
Gewinde von der Vogelserie sollten eigentlich passen und die gibts als Stutzen zu kaufen.
bei den Röhrchen würde ich es mit nem Schweißdraht probieren. Im Notfall hilft ein Bad in Säure, zerstört aber die "Patina" und ist sehr vorsichtig zu verwenden. Gibts beim Biber und auch noch die passende Schutzkleidung dazu ;)
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Nadann in reichlich Salzsäure einlegen bzw einwickeln. ;)
Ca 30 min und immer schön "feucht" halten. Am Besten im Freien wegen der wirklich gefährlichen Dämpfe.
Gruß Ekki
matze hat geschrieben:Wie bekommt ihr völlig verstopfte Überlaufröhrchen wieder frei
Warm machen geradebiegen und durchbohren!
Ein Stück von einem alten Bowdenzug (Seele) in die Bohrmaschine spannen und "Bohren" kann aber schon helfen!
Eine mathematische Theorie geht davon aus, dass sich die Anzahl der Arschlöcher kongruent zur Weltpopulation verhält.Ob sich diese Theorie auf die Körperöffnung und/oder auf die Beleidigung bezieht ist unbekannt und nur schwer nachzuvollziehen.
Hmm, also so schlimm siehts auf dem Bild jetzt nicht aus. Bevor ich mir jetzt die Arbeit mit neuem Stutzen einschweißen mach, würde ich es erstmal mit nachschneiden und Teflonband probierenen. So oft schraubt man den Hahn ja nicht ab.
Der Auer hat geschrieben:Hmm, also so schlimm siehts auf dem Bild jetzt nicht aus. Bevor ich mir jetzt die Arbeit mit neuem Stutzen einschweißen mach, würde ich es erstmal mit nachschneiden und Teflonband probierenen. So oft schraubt man den Hahn ja nicht ab.
Moin
Teflon funktioniert nicht. Das löst sich mit der Zeit auf bzw rüttelt sich durch. Flächendichtung funktioniert besser.
Am sichersten sind aber neue Gewinde.
Gruß Ekki
PS: Kontrolliere vor dem Lackieren ob der Tank Benzin dicht ist, sonst fängst du von vorne an bzw ruinierst deine vorherige Arbeit.
akkon hat geschrieben:
Teflon funktioniert nicht. Das löst sich mit der Zeit auf bzw rüttelt sich durch....
An meiner BSA sind die beiden Benzinhahngewinde auch nicht die Besten. Da hab ich seit 2 Jahren Teflonband im Einsatz. Da löst sich nichts auf. Absolut dicht!