MOTORSCHRAUBERHILFE(TAG) !!!
MOTORSCHRAUBERHILFE(TAG) !!!
Hallo Leute.Habe mein tackerndes Geräusch bei nicht gezogener Kupplung im Lehrlauf noch nicht beseitigen können.Nach dem ich allen Tipps von euch nach gegangen bin,leider ohne Erfolg,Stehe Ich jetzt kurz davor,meinen Motor auseinander nehmen zu müssen.Bevor ich Ihn aber ausbaue,wollte ich erstmal die Wellscheibe an der KW erneuern.Gibt es da probleme bei eingebauten Motor,oder geht dieses Teil einfach zu wechseln?Wenn Ich aber damit keinen Erfolg habe,und doch der Motor zerlegt werden muß,könnte mir da jemand von euch helfen,da ich mit Motoren noch nicht viel gemacht habe.Würde selbstverständlich damit zu euch kommen.Ich hoffe das jemand in der nächsten Zeit für mich einen Schraubertag organisieren könnte,weil ich dieses Jahr schon gerne mit meiner AWO zu ein paar Treffen z.B.Danewitz fahren möchte.Ich danke im voraus.
Gruß,Nico aus Naumburg
Gruß,Nico aus Naumburg
-
awofedro69
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
ne verzogene Kupplung 
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
-
tingeltangelbob
Re: MOTORSCHRAUBERHILFE(TAG) !!!
hast du mal bei jemand anderen am awo Motor gelauscht zum Vergleich ? Vielleicht ist ja das Tackern ganz normal ? nur so als idee wenn alle tips nichts gebracht haben manchmal hört man ja was was gar nicht da ist ist mir auch schon so gegangen die Schwungscheibe ist fest ? wellscheibe wechseln sollte funktionieren bei eingebauten Motor glaube aber nicht das es daran liegt . wenn einer zwei oder mehr scheiben untergelegt hat kann es sein das der Kurnus der KW nicht mehr dick genug ist das die schwungscheibe fest sitzt und in der passfeder klappert aber eine sehr waage Vermutung 
-
12ps
- AWO 425 Member
Hallo Nico ! Bin am Sa.25.04.09 wieder in deiner Nähe !Kann dir sicher etwas helfen !Gruß 
-
Karlos
-
tingeltangelbob
ja kickstarter gute idee wenn das nicht stimmt bei außenanschlag getrieben dann tackert es so wuren schon viele getriebe kickstarterantriebe zu tode getackert
- FRANK L.
- + R.I.P. + unvergessen +
........dann vibriert es aber nich..........!!!!!!!!!!!!!!!
RIP 22.12.2014
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............
Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
- braendel
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 129 Mal
@AWOT52 Bei mir kannste rumkommen wenn es Dir nich zu weit ist.Kann mir aber nich vorstellen,
dass keiner in Deiner Nähe wohnt,der sich das mal anhören könnte.
Gruß Willi
dass keiner in Deiner Nähe wohnt,der sich das mal anhören könnte.
Gruß Willi