Vergaser - 2 Seilzuschrauben an der Schiebergehäusekappe
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Vergaser - 2 Seilzuschrauben an der Schiebergehäusekappe
Hallo,
da meine kürzlich erworbene AWO S ca. 2-3 Jahre gestanden hat (und nicht im Standgas läuft), habe ich den Vergaser zum reinigen komplett zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Schiebergehäusekappe zwei Seilzugschrauben angebracht sind. Lt. dem Teileplan im Werner sollte da nur eine sein. Es war bei der Demontage auch nur die Seilzuschraube mit dem Gasbowdenzug belegt. Hat jemand eine Erklärung dafür, kann das vielleicht auch die Ursache sein, dass das Motorrad schlecht läuft?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass Leerlaufdüse bei dem Vergaser nicht schräg angesetzt ist (wie im Werner) sondern gerade.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte.
Besten Dank
Suppenrün
da meine kürzlich erworbene AWO S ca. 2-3 Jahre gestanden hat (und nicht im Standgas läuft), habe ich den Vergaser zum reinigen komplett zerlegt. Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Schiebergehäusekappe zwei Seilzugschrauben angebracht sind. Lt. dem Teileplan im Werner sollte da nur eine sein. Es war bei der Demontage auch nur die Seilzuschraube mit dem Gasbowdenzug belegt. Hat jemand eine Erklärung dafür, kann das vielleicht auch die Ursache sein, dass das Motorrad schlecht läuft?
Dann ist mir noch aufgefallen, dass Leerlaufdüse bei dem Vergaser nicht schräg angesetzt ist (wie im Werner) sondern gerade.
Würde mich freuen wenn mir jemand ein paar Hinweise geben könnte.
Besten Dank
Suppenrün
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von suppengrün am Di 15. Jul 2014, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Vergaser - 2 Seilzuschrauben an der Schiebergehäusekappe
Die schräge Schieberanschlagschraube ist nur bei den Flachschiebervergasern. Dein Deckel hat entweder mal nachträglich die 2. Bohrung bekommen oder stammt von einem 2tackter und ist für den Chock gedacht. Kannst du verschließen und gut. Gruß
- suppengrün
- AWO 425 Member
Ja, mit dem verschließen habe ich mir auch schon gedacht.
Am Wochenende werde ich den Vergaser einbauen, mal sehen ob das Motorrad dann besser läuft (zum einstellen des Vergasers habe ich einiges im Forum und im Werner gelesen, dass sollte ich hinbekommen).
Danke für die Antworten
Suppenrün
Am Wochenende werde ich den Vergaser einbauen, mal sehen ob das Motorrad dann besser läuft (zum einstellen des Vergasers habe ich einiges im Forum und im Werner gelesen, dass sollte ich hinbekommen).
Danke für die Antworten
Suppenrün
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Der Deckel ist definitiv von einem Vergaser für 2 Takter. Dort wird durch die 2. Hohlschraube der Bowdenzug für den Luftschieber (Choke) geführt. Du brauchst wenn Du einen Rundschiebervergaser hast einen Deckel mit Schieberanschlagschraube für die Leerlaufeinstellung.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- suppengrün
- AWO 425 Member
Hallo,
kann ich das eine Loch nicht einfach zumachen.
Ich habe bei den diversen Anbietern im Internet keinen Deckel gefunden. Oder hat hier vielleicht jemand einen Deckel für mich.
Danke
Suppenrün
PS: Es ist ein Rundschiebervergaser.....
kann ich das eine Loch nicht einfach zumachen.
Ich habe bei den diversen Anbietern im Internet keinen Deckel gefunden. Oder hat hier vielleicht jemand einen Deckel für mich.
Danke
Suppenrün
PS: Es ist ein Rundschiebervergaser.....
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
die frage war jetzt nicht, ob es einen "Deckel" für das zweite (falsche) Loch gibt, sondern ob es einzelne richtige Kappen ohne zweites Loch im Handel gibt, oder??
Könnte aber wieder ein schöner Dauer Thread werden!
ich mach mal erste Vorschläge zum Verschließen der falschen Bohrung:
Vollschraube, Dichtungsmasse weiß, Dichtungsmasse schwarz, Knete blau oder gelb, Silikon - Farbe egal, ein Niet, ein Rest vom Putzlappen (gerne auch in Vorbereitung für die nächste WM in schwarz rot Gold und dann ein wenig raushängen lassen), ....
Beste Grüße, Micha
425 Good Vibrations
- Micha
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 43 Mal
oder sollte Dein erster Satz eine Frage sein .. ?
dann gilt sorry! und ein: Ja!
Möglichkeiten siehe oben
Micha
dann gilt sorry! und ein: Ja!
Möglichkeiten siehe oben
Micha
425 Good Vibrations
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
Hast Du in dem Deckel 3 Bohrungen ? 2 x Bowdenzug und 1x Stellschraube ? Wenn ja reicht das verschliessen der Bowdenzugbohrung für den Choke. Wenn nicht - E Teilkatalog nach Vergaser N 25,5 KN 2-1 durchstöbern, fehlende Teile lokalisieren und Teilemarkt besuchen...
Zuletzt geändert von feuereisen am Do 17. Jul 2014, 01:08, insgesamt 2-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
Anscheinend geht ohne Standgas der Motor aus.

Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH