Vergaser oder was anderes? Kein standgas!

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
teotdk

Vergaser oder was anderes? Kein standgas!

Beitrag von teotdk »

Grüße euch liebe Leute!

Ich hab an meiner 'Reiben' etwas weitergemacht und stehe nun vor dem Problem 'Standgas'

Erster schritt war mal die Anschaffung eines Revisionierten bvf gasers für die Sport (rundschieber)
Bedüsung: hd 105
Nd 45
LLschraube 3 Umdrehungen draußen

Mein Problem ist nun, dass der Motor im Stand viel zu Fett läuft! Gasschieberanschlagschraube ist am oberen Limit und trotzdem geht sie mir aus wenn ich den Gasgriff loslasse!
Am ehesten klappt's noch ohne den LuFi allerdings geht sie mir auch irgendwann so aus!

Was ich bis jetzt gecheckt hab:
- Schwimmer, Nadel, passt alles! Nach dem Tupfen tritt gleich Sprit aus der Nadel in den schieberraum
- ND ist nicht aufgebohrt
- nach dem der Motor ausgeht raucht es weiß aus dem gaser
- ventilspiel ist eingestellt 0,1mm ein und auslassventil
- Schieber hat kein Spiel und schließt sauber
- Zündung, ja das konnte ich noch nicht kontrollieren, funke ist jedenfalls da und sobald ich den Gashahn leicht aufreiss läuft sie super - in allen bereichen, man darf aber nie ganz zu machen sonst geht sie aus!

Hab natürlich viel über die Suche gefunden und dementsprechend probiert, allerdings komm ich nun einfach nicht weiter, und hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!

;;;;;;;; schönen Abend allerseits
Zuletzt geändert von teotdk am Do 10. Jul 2014, 19:26, insgesamt 1-mal geändert.
scania2008
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 110 Mal

Re: Vergaser oder was anderes? Kein standgas!

Beitrag von scania2008 »

Also als erstes mal Zündung prüfen und einstellen.Ll-schraube so weit raus oder reindrehen das sie am schnellsten läuft und danach die Anschlagsschraube zurückdrehen.Dann sollte es eigendlich klappen.
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
flar
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 193 Mal

Beitrag von flar »

mal so als Idee:

im offenen Zustand hängender Fliehkraftregler (geht das überhaupt?)

ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
ilo92

Beitrag von ilo92 »

Nur mal so nebenbei erwähnt. Dein Bowdenzug stimmt so in der Länge der Außenhülle?
Gruß Steffen :idea: ;;;;;;;
teotdk

Beitrag von teotdk »

ALso der Bowdenzug ist wohl eine Spur zu lang, deshalb hab ich am Gasgriff ein bisschen Spiel.. Sollte aber nicht das Problem sein oder?
Was noch auffällt, momentan frisst die Awo so ziemlich alle meine Zündkerzen.. dazu gibts aber eh viele Themen :::
425/T
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 41 Mal

Beitrag von 425/T »

Mein Problem ist nun, dass der Motor im Stand viel zu Fett läuft! Gasschieberanschlagschraube ist am oberen Limit und trotzdem geht sie mir aus wenn ich den Gasgriff loslasse!
Wenn ich das richtig verstehe hast Du die Schraube oben an der Kappe voll raus gedreht und der Motor hält kein Standgas. Hält der Motor überhaupt Standgas wenn Du es über den Bowdenzug versucht. So mit ganz leicht am Gasgriff drehen.
Es könnte ja auch das berühmte patschen sein.
Gruß 425/T
ilo92

Beitrag von ilo92 »

naja, wenn er ( :lol: :lol: :lol: :oops: ) zu lang ist, das kann schon probleme geben. du sagst ja selbst das die obere stellschraube schon ganz raus ist.
Gruß Steffen ;;;;;;;
teotdk

Beitrag von teotdk »

Wenn ich den Gasgriff leicht drehe hält sie gut das Gas!
Die Einstellschraube ist am LImit, allerdings hängt die ja nicht mit dem Bowdenzug zusammen oder? Also selbst wenn der Bowdenzug genau passen würde wäre der Schieber deswegen ja nicht weiter geöffnet oder?
Der Spalt ist momentan ca auf 7mm wenn die Einstellschraube ganz draußen ist!
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

teotdk hat geschrieben:...Die Einstellschraube ist am LImit, allerdings hängt die ja nicht mit dem Bowdenzug zusammen oder? Also selbst wenn der Bowdenzug genau passen würde wäre der Schieber deswegen ja nicht weiter geöffnet oder?
Oder!
Antworten