...auf einmal war es weg, dass Kennzeichen

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
4 Takt Klang

...auf einmal war es weg, dass Kennzeichen

Beitrag von 4 Takt Klang »

Hallo Ihr Lieben,

vielleicht hat der eine oder andere von Euch, hier im Forum, mit einem ähnlichen Ereignis Erfahrung gesammelt :geek: .Auf dem Weg, zum Schraubertag nach Kamenz, habe ich tatsächlich mein Nummernschild verloren. Es war fest auf eine Grundplatte genietet und durch die Vibration hat es sich dann auf der Strecke verabschiedet :oops: . Ist schon ärgerlich, zumal man wieder Rennerreien mit dem Behörden hat. Vielleicht gibt es ja doch freundlicher Weise jemand ab. Zumindestens habe ich von den Jungs Vorort wertvolle Tipps erhalten, damit es kein nächstes Mal gibt.

Viele Grüße aus Freital

André
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: ...auf einmal war es weg, dass Kennzeichen

Beitrag von DieBergmaenner »

Ja das ist ärgerlich, ging mir so zum Thüringer Stammtisch im Dezember. Die Nummer ist für 10 Jahre gesperrt, Du musst es bei der Polizei und der Zulassung melden. Wenn es jemand findet geben die Dir Bescheid, wenn nicht bekommst Du eine neue Nummer und das Moped wird neu angemeldet. Bei mir war es so das ich noch 14 Tage ohne das vordere Nummernschild rum fahren durfte, aber wie das beim Motorrad ist weiß ich nicht.
Viel Erfolg, vielleicht gibt es ja einer ab, Steffen
Zuletzt geändert von DieBergmaenner am So 1. Jun 2014, 12:29, insgesamt 2-mal geändert.
Keine Macht für Niemand........
fiedelde

Beitrag von fiedelde »

meine Erfahrung:
Fahrt von Oberlausitz (Sachsen) nach Nürnberg auf Autobahn. Kennzeichen weg.
In Erlangen auf Polizei, ein kostenloses Schreiben von denen, Auflage innerhalb eine Woche auf der heimischen Zulassungsstelle (Bautzen) sich zu melden.
Auch logischerweise gemacht, neues Kennzeichen mit neuer Nummer. Ging kein Wunschkennzeichen angeblich.
(war damals keine AWO, sondern mehr Schütteldendes)
Zuletzt geändert von fiedelde am Mo 7. Jul 2014, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Blöde Sache sowas , vor allem die Rennerei und die Kosten auf dem Amt.

Ich habe mein Kennzeichen auf eine Edelstahlplatte mit Silicon geklebt. Das ist so stabil , dass nichts abvibriert oder reißt. Fahre schon seit der Wende damit rum .

Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
ricohabeck

Beitrag von ricohabeck »

Moin Moin,

da hatte ich letztes Jahr Glück. Bin den Weg zur Arbeit zurückgefahren und hab das Kennzeichen wieder gefunden.
Lag schön rechts am Strßenrand und keiner ist drübergefahren .

Hab jetzt son dickeres Alublech drunter. dafür ist mir aber der Koti an den geschweissten Stellen wieder eingerissen.

Was ist jetzt ärgerlicher :?: :?: :?:
Dorfjacke
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von Dorfjacke »

Hallo

Du must die geschweiste stelle mit der Flex bearbeiten
dann reist es auch nicht mehr daneben

Gruss Thomas
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 165 Mal

Beitrag von akkon »

moin

mir hats mal das Kennzeichen trotz stabiler Unterlage von der AWO gerüttelt. Wer meine kennt, kann sich denken warum. Für den Rest, die Schrauben haben sich durchs Blech gerüttelt. :lol:
Hab jetzt von innen stabile "Reparaturbleche" eingeschweißt, man sieht von außen nix und das Kennzeichen hält.

Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
12ps
AWO 425 Member

Beitrag von 12ps »

Auch bei mir hat sich das Kennzeichen schon mal verabschieden wollen(eine Schraube durchgebrochen),habe dann alle Risse am Ende angebohrt.Nachdem ich das alles wieder mit Karrosseriescheiben(3xD)und Sicherungsmutern montiert habe hält es bis heute.Gruß 12 ps :)
Deleted User 4197

Beitrag von Deleted User 4197 »

...bei mir hat sich das Kennzeichen mal halb verabschiedet, schön der Riss Mitte durchgezogen und weg wars ... zum Glück hats ein Spezi bei der Ausfahrt um Saalfeld wiedergefunden ...

nach meinen Erfahrungen, bringt kein Nieten, oder mehrere Schrauben usw. was, das stabile Blech bringt nur was, wenn ihr euer Kennzeichen fest mit dem massiveren Blech verbindet ... warum: damit ja keine Vibration nur auf das Nummernschild übertragen wird ... ihr löst das, im Prinzip: Tapeziert das Nummernschild komplett auf das massivere Unterlagenblech ... hab dies mit sepzi Kleber gemacht ... seitdem bei meinen drei AWO´s und viel hier und da keine Probleme mehr.

:mrgreen: Grüße :mrgreen:
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Di 8. Jul 2014, 20:35, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten