awonaut hat geschrieben:Hallo!
Kann mich da mit einklinken,
Ist mir gestern auf der Heimfahrt passiert.Konnte aber noch mit 30kmh auf dem Radweg nach Hause tuckern. Wenn jemand anhand des Schadensbildern sieht was die Ursache sein könnte,wäre ich über eine Info dankbar.Der Motor wurde vor ca.3 Jahren und 5000 km komplett überholt.Ölstand war o.k.
Unscharfes Bild läßt nur Vermutungen zu
Es fehlt zwar ein Stück gebrochener Kolbenring...nur wie könnte er aus der Nut heraus in den Brennraum gelangen ?
Ist aus der Zylinderbuchse was ausgebrochen ? - Man kanns nicht erkennen.