SAB
Scheiß-Felge
-
SAB
Re: Scheiß-Felge
Das Beste wird wohl sein wenn Du den Galvaniker fragst
und auch der wird erst einen Preis nennen wenn er die Felgen gesehen hat.
SAB
SAB
-
aebz90
Re: Scheiß-Felge
Hallo Leute, ich muss mal das Thema hier wieder beleben. Ich habe momentan das gleiche Problem, wie clairenc früher. Eigentlich hatte ich ja die originalen Stahlfelgen (welche extra beim Sandstrahlen waren und ich sie dann lackiert habe). Doch beim Einspeichen hat sich heraus gestellt, dass beide einen recht großen Schlag haben, welcher sich nicht rausziehen lässt. Ich Trollo habe vorher auch gar nicht geguckt, ob die eventuell einen größeren Schlag haben oder nicht.
Jedenfalls habe ich mir dann auch diese Alufelgen gekauft und natürlich erst wieder danach hier gelesen, dass diese nicht zu gebrauchen sind. Die waren jetzt aber auch zum Einspeichen in einer Werkstatt und ich musste nun 80 Euro bezahlen. (die alten Felgen zentrieren, dann ausspeichen, die neuen einspeichen und ebenfalls zentrieren) Bin deswegen heute schon sehr genervt. Doch jetzt zu Hause habe ich erst gesehen, dass auch fast alle Speichen krumm sind. Der Abstand im Gewinde der Nippel sieht echt beschissen aus und die Krümmung an sich auch schon.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich damit fahren kann oder ich es lieber sein lassen sollte? Eh mir dann die Speichen brechen und ich mich aufs Maul lege, kann ich auch gleich jetzt mehr Geld ausgeben für vernünftige Felgen als später dann die ganze Karre wieder neu aufzubauen (und mich vielleicht auch
).
Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt keine Lust, wieder alles auseinander zu bauen, zurück zu schicken und mir was neues zu bestellen...
Jedenfalls habe ich mir dann auch diese Alufelgen gekauft und natürlich erst wieder danach hier gelesen, dass diese nicht zu gebrauchen sind. Die waren jetzt aber auch zum Einspeichen in einer Werkstatt und ich musste nun 80 Euro bezahlen. (die alten Felgen zentrieren, dann ausspeichen, die neuen einspeichen und ebenfalls zentrieren) Bin deswegen heute schon sehr genervt. Doch jetzt zu Hause habe ich erst gesehen, dass auch fast alle Speichen krumm sind. Der Abstand im Gewinde der Nippel sieht echt beschissen aus und die Krümmung an sich auch schon.
Meine Frage wäre jetzt, ob ich damit fahren kann oder ich es lieber sein lassen sollte? Eh mir dann die Speichen brechen und ich mich aufs Maul lege, kann ich auch gleich jetzt mehr Geld ausgeben für vernünftige Felgen als später dann die ganze Karre wieder neu aufzubauen (und mich vielleicht auch
Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt keine Lust, wieder alles auseinander zu bauen, zurück zu schicken und mir was neues zu bestellen...
-
Deleted User 141
Re: Scheiß-Felge
Das spielt keine Rolle. Für richtiges Geld kann man richtige Arbeit erwarten/verlangen ---> reklamierenaebz90 hat geschrieben:...Ich habe jetzt aber ehrlich gesagt keine Lust, wieder alles auseinander zu bauen, zurück zu schicken und mir was neues zu bestellen...
Wenn "keine Lust", dann Schn... halten und warten was kommt. Oder doch selber machen. Meckern, Jammern, Ärgern ... ist reine Zeitverschwendung.
Zuletzt geändert von Deleted User 141 am Fr 4. Jul 2014, 17:28, insgesamt 2-mal geändert.
-
aebz90
Re: Scheiß-Felge
Ja OK, also den Verkäufer werde ich garantiert nochmal anschreiben. Alles beschissen, warum man nicht mal was anständiges bekommt für sein Geld...
- honecker-harley
- AWO 425 Member
- Beiträge: 602
- Registriert: Mi 20. Okt 2010, 15:15
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Sachsen
- Hat sich bedankt: 25 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Scheiß-Felge
Das klingt ja fast als hättest ne mz-Felge eingespeicht da ziehts
die Speichen krumm weil die Punzung nicht passt....
Es muss also neu gebohrt werden!!!
die Speichen krumm weil die Punzung nicht passt....
Es muss also neu gebohrt werden!!!
2 bzw.3 Räder, 4 Takte....
-
aebz90
Re: Scheiß-Felge
Jo es steht in der Artikelbeschreibung, dass sie für die ETZ 250 und AWO 425S passen soll. Naja der kriegen jetzt erstmal feuer von mir.
Und wie bohrt man das am besten neu? Extra eine Art Vorrichtung für bauen oder wie sollte man da am besten rangehen?
Und wie bohrt man das am besten neu? Extra eine Art Vorrichtung für bauen oder wie sollte man da am besten rangehen?
- 425/T
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1158
- Registriert: Sa 7. Feb 2009, 20:47
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 6 Mal
Re: Scheiß-Felge
Ich glaube wenn Du es da machen läßt gibt es keine Probleme, aber mit ETZ Felge
Die Firme speicht sogar von selbst das Rad wieder aus wenn noch etwas Gewinde der Speiche nicht im Nippel ist. Selber da schon erlebt.
Gruß 425/T
http://www.speichenradservice.de
Die Firme speicht sogar von selbst das Rad wieder aus wenn noch etwas Gewinde der Speiche nicht im Nippel ist. Selber da schon erlebt.
Gruß 425/T
http://www.speichenradservice.de
-
aebz90
Re: Scheiß-Felge
OK danke für den Tipp. Ich habe dem Verkäufer erstmal eine Nachricht geschrieben. Mal gucken, was der antwortet.
Beim nächsten Mal versuche ich aber selber, zu zentrieren. Einspeichen habe ich recht schnell hinbekommen in ca. 20 Minuten pro Rad. Wenn man erstmal weiß wie es geht, ist es ja recht schnell erledigt. Und zentrieren lassen wollte ich nur, da mir ein Kumpel gesagt hat, dass es der eine Laden bei uns im ort sehr günstig macht. Da habe ich es aus Zeitmangel meinerseits hingebracht.
Aber gute Felgen muss ich mir erstmal besorgen. Ob man den Schlag aus den alten Felgen wieder heraushämmern kann? Der ist schon recht deutlich... Ich versuche es halt mal. Wäre eigentlich schade um die alten Felgen.
Beim nächsten Mal versuche ich aber selber, zu zentrieren. Einspeichen habe ich recht schnell hinbekommen in ca. 20 Minuten pro Rad. Wenn man erstmal weiß wie es geht, ist es ja recht schnell erledigt. Und zentrieren lassen wollte ich nur, da mir ein Kumpel gesagt hat, dass es der eine Laden bei uns im ort sehr günstig macht. Da habe ich es aus Zeitmangel meinerseits hingebracht.
Aber gute Felgen muss ich mir erstmal besorgen. Ob man den Schlag aus den alten Felgen wieder heraushämmern kann? Der ist schon recht deutlich... Ich versuche es halt mal. Wäre eigentlich schade um die alten Felgen.
-
aebz90
-
myron450
Re: Scheiß-Felge
Ja, aber auch nicht 100 %. Habe zwei (allerdings) Tourenräder mit Radaelli-Felgen gespeicht und zentrieren lassen. Hinterrad war okay, beim Voderrad gabs bei zwei Speichen Probleme.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas

