Hallo, ich habe eine Frage zum Zylinderkopf.
Ich habe meinen Sport Motor endlich zusammen gebaut und nach geschätzten 20 Jahren* das erstemal laufen gehört.
Ich möchte wissen, wo das Öl genau hoch gedrückt wird?
Bye
*(Jetzt nicht denken das ich 20 Jahre an den Motor gearbeitet hätte. Mit 6 Jahren hatte ich dieses Talent noch nicht entdeckt.)
Zylinderkopf frage
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
Re: Zylinderkopf frage
File an ein 7mm Rundreisen ein vierkant setze es anstatt der ölpumpenwelle ein und treibe sie im linkslauf mit einem Akkuschrauber an,
So siehst du es selber wo es rauskommt und du kannst beim ersten Start sichergehen das auch wirklich das öl im Kopf ankommt!
So siehst du es selber wo es rauskommt und du kannst beim ersten Start sichergehen das auch wirklich das öl im Kopf ankommt!
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
- scania2008
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 110 Mal
Re: Zylinderkopf frage
Das Öl gelangt über den vorderen linken Zuganker nach oben wo es dann über die Kipphebelwelle austritt.
Gruß Jens
Gruß Jens
„Früher war sogar die Zukunft besser“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“
„Man kann eine AWO nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein AWO braucht Liebe.“