Lampe kollidiert mit Lenkradschloss

Tank & Benzinhahn, Lenker & Armaturen, Scheinwerfer & Rücklicht, Tacho, Spiegel, Sattel, Sitze & Sitzbank, Bowdenzüge, Gasdrehgriff, Flatterbremse, Nummernschild, Luftpumpe
tom

Lampe kollidiert mit Lenkradschloss

Beitrag von tom »

Hallo Leute,

ich bin mit meiner Restauration fast fertig, nun ist mir aufgefallen das mein Lampentopf, sobald ich den Lenker ganz nach links einschlage, mit dem Lenkradschloss kollidiert. Sobald ich den Lampentopf nach unten drehe komme ich vorbei, aber dann stimmt der Lichtkegel nicht mehr.

Ich habe eine Touren - Awo, bei mir ist allerdings ein Sport - Lampentopf verbaut (siehe bilder). Sind die beiden Lampentöpfe unterschiedlich lang? oder sind die Bohrungen für die Halteschrauben bei der Sport an einer anderen Stelle? Kann es eventuell sein das meine Lampenhalter zu kurz sind, bzw. ich die falschen montiert habe?

hier sieht man die stelle an der die Lampe mit dem Schloss kollidiert:
Lampe2.jpg

wenn ich die Lampe nach unten kippe funktioniert es, allerdings leidet die Ausleuchtung sehr stark darunter:
Lampe1.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen! :-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Re: Lampe kollidiert mit Lenkradschloss

Beitrag von feuereisen »

Also alle T Rahmen die ich hier liegen habe besitzen kein Lenkschloss, also kann da auch nicht´s kollidieren. ;-) Touren und Sportlampe haben die selben Befestigungspunkte und auch Deine Lampenhalter sehen korrekt aus.
Zuletzt geändert von feuereisen am So 22. Jun 2014, 21:37, insgesamt 1-mal geändert.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
tom

Beitrag von tom »

Hey Feuereisen, vielen Dank für die Info!

Haben denn alle Touren - Rahmen kein Lenkradschloss? An meiner Awo war vom Vorbesitzer einiges verpfuscht, könnte also sein das er das nachträglich eingebaut hat.

Zur Info, ich habe einen Ersatzrahmen mit 69XXX er Nummer verbaut.
fuchskuet

Beitrag von fuchskuet »

Ab Fahrgestell 40336 gab es bei der Touren eine Lenkerschlossaufnahme am Rahmen.
matze

Beitrag von matze »

Bist du die mit der Fahrgestellnummer sicher?
Ich habe den Rahmen 499xx und da ist kein Schloß dran.

Matze
feuereisen
AWO 425 Member

Beitrag von feuereisen »

722xx auch ohne..
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
fuchskuet

Beitrag von fuchskuet »

Nein, bin ich nicht. Könnte auch 40337 gewesen sein.
fuchskuet

Beitrag von fuchskuet »

Matze,

dass du bei der 499xx kein Schloss hast, ist ja klar. In der Woche feierten die Jungs in Suhl gerade das 7- jährige Firmenjubiläum der SAG. Da haben auch die Schweißer ordentlich gesoffen. Folge war , dass sämtliche Rahmenschlossträger für alle 499xx einfach vergessen wurden. ;;;;;

Spaß beiseite. Das steht so in den ET und Änderungslisten.
feuereisen
AWO 425 Member

Beitrag von feuereisen »

Da haben die aber lange gefeiert bis 722xx :lol: 404xx ist übrigens auch ohne LS.

;,;,;,;
methanol-garage.de
fuchskuet

Beitrag von fuchskuet »

Die haben jedes Jahr gefeiert.

Das bekommen wir nur eindeutig heraus, wenn sich die Eigentümer der Rahmennummern 40336 und 40337 hier melden und vorher in die Garage um nachzuschauen, ob eine Lenkerschlossaufnahme am Rahmen verbaut ist.
Antworten